miraclegames.de
Runde 6 Feature Match
Thimo Wuttke vs. Michael Müller
Michael fängt an, muss aber gleich einen Mulligan nehmen.
Mit seiner 6-Karten-Hand ist er dann jedoch zufrieden, und eröffnet das Spiel mit einem Karplusan Forest und einem Grim Lavamancer.
Thimo legt nur ein Land und geht dann durch Michaels Angriff auf 19.
Dieser baut seine Armee mit einem weiteren Lavamancer und einem Basking Rootwalla aus, konnte als Land aber nur einen zweiten Karplusan Forest legen und geht somit auf 17.
In seiner zweiten Runde spielt Thimo eine Ravenous Rat, und ein Firebolt wandert vorläufig in Michaels Graveyard.
Michael greift in seinem Zug komplett an, die Ratte tötet erwartungsgemäß einen Lavamancer, und Thimo geht, nachdem der Rootwalla aktiviert wurde auf 15.
In seiner nächsten Runde kann Thimo nur ein Edict spielen, dass den 2. Lavamancer in Michaels Graveyard befördert.
Der Rootwalla bringt ihn dann in der nächsten Runde auf 12, und diesmal kommt auch nichts weiter von Michael.
Thimo spielt dann in seinem Zug einen Nantuko Shade, der die lästige Eidechse totblocken könnte, aber als er dieses dann versucht, hat Michael als Antwort auf die Aktivierung einen Shock parat, und Thimo nur noch ein weiteres Mana offen.
Thimo legt jetzt Braids (Michael hat immer noch deutlich weniger Länder auf dem Tisch), diese wird aber in der nächsten Runde, nachdem der Rootwalla wieder durchgekommen ist, von einem Firebolt entsorgt.
In seiner nächsten Runde kann Thimo erneut einen Nantuko Shade legen und stoppt damit erstmals Michaels Angriffsbemühungen, der aber immerhin einen Yavimaya Barbarian nachlegen kann.
Thimo kann dann mit einem Flametongue Kavu endlich den Rootwalla entsorgen.
Er hat dann jedoch nicht mehr genug Mana offen, um seinen Shade in der nächsten Runde vor Michaels FTK zu retten.
Der Barbar greift an und Thimo tauscht sein FTK gegen den angreifenden Barbar.
In der nächsten Runde spielt er dann ein Flashback Edict und das Board ist leer.
Auf Michaels Seite kommt erstmal nichts, während Thimo mit einem Rager und einem Mesmeric Fiend (der bei Michael nichts findet) in die Offensive gehen könnte.
Der Rager wird von Michael aber gleich mit dem Flashback Firebolt entsorgt.
Der Fiend kann einen Angriff durchbringen, bevor er von einem FTK von Michael erledigt wird.
Dieses wird jedoch gleich im nächsten Zug von einem FTK von Thimo wieder erledigt.
Michael bliebt jedoch weiter am Ball, indem er erneut einen Flashback Firebolt auf das FTK spielt, sowie einen Rootwalla ins Spiel bringt.
Thimo spielt mal wieder einen Fiend und nimmt Michael eine Quirion Dryade ab.
Michael zieht jedoch eine Dryade nach, kann diese spielen und wieder einmal den Rootwalla durchbringen.
Thimo kann nur seine zweite Braids legen, die in der nächsten Runde zusammen mit dem Fiend gegen den Rootwalla tauscht, Michael spielt dann die Dryade und gibt wieder ab.
Thimo legt nun einen Shambling Swarm noch, der das Duo vom angreifen anhält, aber Michael kann immerhin mit einem Yavimaya Barbarian die Dryaden pumpen und seine Armee vergrössern.
Auf Thimos Seite kommt dann die dritte Braids ins Spiel, diese hilft jedoch nicht mehr, da Michael in seiner Runde noch einen Raging Kavu spielt, und da die Dryaden erneut wachsen mit einer Alloutattack genau die noch fehlenden 5 Schaden durchbringt.
Michael war am Ende auch nur noch auf 5 Leben, da er bis zum Ende des Spiels ausser den beiden Karplusan Forests nie eine andere grüne Manaquelle finden konnte.

Das zweite Spiel lief dann wesentlich schneller ab.
Diesmal musste niemand einen Mulligan nehmen und Thimo eröffnete mit einem Urborg Volcano.
Michael legte erneut den first Turn Lavamancer, der sich aber gleich ein Edict von Thimo fing.
In der 2. Runde konnte Michael dann ein gesideboardetes Compost ins Spiel bringen, was bei Thimo naturgemäß wenig Begeisterung hervorrief.
Thimo spielte dann einen Phyrexian Rager, Michael zunächst nichts, beförderte dann jedoch bei seinem ersten Angriff den Rager mit einem instant Raging Kavu in den Friedhof.
Thimo legte einen weiteren Rager nach, aber Michael konnte auch diesen mit einem Shock in den Graveyard befördern, sowie seinerseits einen Mongrel legen.
Thimo versuchte nun mit einem Nantuko Shade, endlich eine Kreatur im Spiel zu behalten, aber Michael hatte ein Flametongue Kavu für diesen parat.
Der angreifende Mongrel, der noch durch einen für die Madness-Kosten gespielten Rootwalla gepumpt werden sollte, wurde von Thimo durch einen Terminate entsorgt.
Michael legte noch einen Grim Lavamancer nach.
Thimo konnte nur erneut auf der Suche nach einer Antwort einen Rager legen, der in der nächsten Runde gleich von dem Lavamancer erlegt wurde, und der Angriff von Kavu und Rootwalla brachte Thimo auf 9.
Thimo konnte nur noch ein Edict spielen, aber Michael hatte am Ende der Runde noch 2 Shock für Thimo parat, so dass dieser den abschliessenden Angriff, der ihn getötet hätte, nicht mehr abwartete und aufgab.


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite