miraclegames.de

Ein kurzer Einschub der Redaktion
von Thomas „Teardrop“ Jungmann



Wie gestern auch war heute der Draft in der Top 8 ganz einfach als fragwürdig zu bezeichnen. Heute wurden die Decks am Ende wenigstens zu Decks statt zu Haufen, gestern war es da schon viel schlimmer. Da wurden aus völlig leeren Boostern Elvish Visionary als zweiter Pick genommen (ja, es war wirklich die beste Karte im Booster), und die Decks hatten alle mindestens dreieinhalb Farben, wenn nicht sogar vier.

Sieben Decks gestern hatten Rot und Grün als mindestens Nebenfarbe, nur ein Esperdeck war dabei, der Drafter hatte aber leider den Absprung zum Kontrolldeck verpasst und versuchte ein Esper-Aggro nur in den angestammten Farben der Scherbe, was dann, ohne rotes Removal, auch prompt gegen das Deck des späteren Siegers verlor.

Tobi sagt gerade, das es im ganzen Draft gestern nur genau ein einziges Dragon Fodder gab, dafür ist die Chance auch recht gering...

Heute hat Helmut Summersberger das Esperdeck, allerdings hat er einen großen Rotsplash für den im zweiten Booster aufgemachten Flameblast Dragon. Leider fehlt das Manafixing ziemlich komplett, denn immer wenn er etwas in diese Richtung hätte picken können, musste er direkt eine starke Karte darüber picken, weil er sonst ein leeres Booster gehabt hätte.

Dieses Mal gab es aber auch noch einen weiteren Esperdrafter am Tisch, zusätzlich zu den zwei Leuten, die irgendwie in Grixis waren. Nun wissen wir mittlerweile, dass beide Shards nicht gerade besser werden, wenn mehrere Leute sie draften, wenn aber gerade Blau und Schwarz von gleich sechs Leuten gepickt werden, dann werden die Ergebnisse wirklich dünn. So kann es gehen, man kann sich eben nicht darauf verlassen, was man geübt hat. Wenn die Booster nichts hergeben und die anderen Drafter schlechte Signale geben, dann wird das Deck schlecht, da kann man gar nichts machen.

Ich gehe wieder Matches schauen!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite