miraclegames.de

Runde 5 – Thomas Jungmann vs. Artie Heinrich
von Sebastian Abresch



„Schreib auf, dass wir die Pros der Herzen sind“, sagt Artie. Oder aber die beiden Ersatzcoveragemenschen, die jeweils 3-1 stehen und die Top-8-Chancen des anderen gerne exorbitant verkleinern möchten.
Thomas Jungmann

Teardrop-Thomas gewinnt den Würfelwurf und möchte sogar anfangen. Bringt ihm aber nichts, denn das erste Spiel ist ein Feuerwerk des Gemetzels: Artie legt Courier's Capsule, Sigiled Paladin, Tower Gargoyle und dann – Rafiq of the Many. Thomas, der screwed auf Grün ist, schiebt angesichts eines fliegenden 5/5-Doublestrikers dann auch zusammen.

Heinrich 1:0 Jungmann

„Ey, wie ich wieder gefizzlet bin...“
„Ja, schon. Magic ist halt kein Wunschkonzert... ey, hier, aufschreiben!“

Ich schrecke aus meinem Nickerchen hoch und beobachte die beiden beim Mischen.

Die ersten Züge des zweiten Spiels zeigen Sighted-Caste Sorcerer für Artie und Executioner's Capsule, Vithian Stinger sowie erneut leichten Manascrew für Teardrop. Artie will das ausnutzen und flackt Deft Duelist und Tower Gargoyle aus. Zitat Thomas: „Ey, brauchst gar nicht weitercovern, ist schon vorbei hier.“

So ein Lügner: Branching Bolt auf Sighted-Caste Sorcerer (Artie hat kein U offen) sowie Tower Gargyole plus Ping vom Stinger rüsten die Männer ohne Shroud ab. Die nachgelegten Drumhunter und Necrogenesis sind stark.

Artie zögert aber nicht und schlägt Teardrop auf sechs Life, danach töter er Drumhunter und legt einen zweiten Duelist. Thomas baut sich derweil mit Cylian Elf und Sigil of Distinction einen 4/4-Elf – was die beiden Shroud-Duelisten vorerst vom Angriff abhält. Also will Herr Heinrich den Luftweg probieren und zockt Vein Drinker aus. Teardrop macht mit seiner Necrogenesis ein paar Tokens und stellt den schwarzen Vampir mit Bone Splinters ab.

„Bomben sind ja voll doof, sterben immer.“

Stattdessen legt Artie eben Sigiled Paladin nach. Teardrop zieht seine gesplashte Plains, ist glücklich und legt Bull Cerodon, das auch sofort das Siegel mit noch einer Marke abbekommt. Seine Executioner's Capsule rüstet noch den Paladin ab, damit das fette Fettmonster auch angreifen kann – Artie nimmt die sechs Schaden. Der zweite Angriff des Cerodons wird aber dann von gecyceltem Resounding Silence negiert.
Artie Heinrich

Artie gaint mit Kiss of the Amesha Life und Karten und kann so schwarze Kapsel und Guardians of Akrasa nachlegen. Teardrop rüstet die Mauer mit Bloodpyre Elemental ab, bleibt mit seiner kleinen Tokenarmee, die er zwischenzeitlich aufgebaut hat, aber zu Hause. Mit Fleshbag Marauder und Soul's Fire ballert Artie seinen Gegner auf drei Life und füttert die Necrogenesis ein bisschen, sodass Thomas‘ Saprolinge in Bälde die Unendlichkeitsmarke überschreiten werden.

Long Story short: Thomas hat zwar den Boden komplett einbetoniert, aber gegen Waveskimmer Aven kann er nichts mehr unternehmen.

Heinrich 2:0 Jungmann


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite