|
Feature Match Runde 12 –Klaus Joens gegen Alex Fanghänel
von Thomas Jungmann
Vor dem Match findet eine entspannte Unterhaltung zwischen den beiden Freunden statt, die schnell in Trashtalk übergeht. Joens meint, Alex kenne sein Sideboard, dass wäre schlecht. Alex lacht. Joens wünscht Alex viel Glück und einen Loss.
Während Alex für seinen Mulligan mischt gibt es wieder unendlich Trashtalk, an dem dann auch Alex Freundin Lena beteiligt ist. Es geht unter anderem um einen nicht geopferten Mogg Fanatic bei gegnerischem Sower of Temptation in Klaus' letztem Spiel.
Spiel 1
Klaus Jöns | Klaus spielt ein Fetchland, holt sich Stomping Ground und spielt Kird Ape, Alex legt eine Insel und hat Sleight of Hand.
Mit einem „Hau rein“ gibt er ab. Klaus ist davon leicht verwirrt und spielt erst mal ein Land. Er fetched und geht schon auf 14. Business as usual fürs Zoodeck. Er haut dann auch rein und Alex geht auf 17.
Klaus legt noch einen Jötun Grunt und gibt dann ab. Alex hat ein Sleight of Hand, er legt Steam Vents und pondered noch Mal. Joens macht derweil weiter fleißig von seinem Recht auf Trashtalk Gebrauch.
Er ist dann dran und geht für 6 hauen, Alex geht auf 9. Klaus legt ein weiteres Fetchland und nimmt nochmals 3 Damage und ist damit auch nur noch bei 11. Er spielt Kird Ape und Viashino Slaughtermaster und gibt ab.
Alex ist dran, passt, und als Joens den Grunt nicht zu bezahlen vergist schiebt Alex seine Karten zusammen.
Boarding:
Joens:
Rein: 2 Canonist, 2 Stifle, 2 Thoughtseize
Raus: Seal of Fire, Mogg Fanatic, 2 Umezawa's Jitte, 2 Sulfuric Vortex
Fanghaenel:
Rein: 3 Echoing Truth
Raus: Elektrolize, 2 Sleight of Hand
Spiel 2
Weiter geht es mit dem Trashtalk, und wieder nimmt Alex einen Mulligan, dann halten beide ihre Hände.
Joens hat das erste Play mit Fetch auf Temple Garden und Wild Nacatl. Alex kann nur die zweiten Steam Vents legen und auf 17 gehen, durch Joens folgenden Angriff dann auf 14. Für einen nachgelegten Slaughtermaster hat er nichts, dafür aber am Ende des Zuges ein Peer through Depths, das ein Desperate Ritual bringt.
Alex Fanghänel | Er legt dann ein Land und Klaus darf weitermachen. Dieser spielt Wooded Foothills, er überlegt lange über das beste play, dann fetched er sich eine Blood Crypt. Er hat nun auch nur noch 12 Lebenspunkte. Klaus fragt Alex ob er Echoing Truth oder Remand hat, und lex bittet ihn, sich das selbst zu überlegen. Klaus meint, mit dem Remand sei er sowieso tot, also will er um dieses herumspielen. Er greift an, aber auf seinen Might of Alara reagiet Alex mit einem Elektrolyze, und Klaus kann nur 3 Schaden machen.
Alex zieht seine Karte, Klaus legt einen Slaughtermaster nach und Alex macht in seinem Turn Rite of Flame, Desperate Ritual, Manamorphose, Ponder (er zieht die Karte), ein zweites Ritual folgt und Tendrils of Agony beende das Spiel.
Klaus ärgert sich hinterher über das letzte Play, aber Alex sagt er hätte auch das Remand gehabt. Klaus meint, er hätte halt kein Overgrown Tomb mehr im Deck, das hätte ihm mit dem zweiten Might of Alara den Sieg gebracht.
Spiel 3:
Immer noch wird fröhlich getalked, immer wieder Aufforderungen doch schneller oder besser zu spielen. Alex mulliganed auf 5, Joens hält die Hand. Er hat Blood Crypt, Go, Alex legt eine Insel.
Der Flooded Strand von Klaus wird gestifled, Alex selbst macht ein Storageland.
Klaus ist wieder verärgert, denn jetzt muss er mit dem Bloodstained Mire eine Sacred Foundry holen, dafür legt er jetzt einen Ethersworn Canonist.
Alex fetched sich auf 17 mit Steam Vents und Joens darf hauen gehen. Klaus sucht einen Wald raus und spielt ein Wild Nacatl. Dieses wird remanded, und EoT, nach Alex Turn, kommt eine Helix von Klaus, es steht jetzt 18-12.
Klaus schlägt Alex auf 10, dann kommen Tribal Flames, Alex geht auf 6.
Dieser gibt seinen Zug wieder ab, mit 4 Ländern und 2 Marken auf dem Storage Land. Klaus spielt eine Ebene, dann denkt er kurz nach und greift an Alex geht auf vier, und als Klaus Tribal Flames zeigt, zeigt Alex seine Hand.
Das Spiel ist vorbei, Klaus Joens gewinnt und kann weiterhin in die Top 16 einziehen und damit die Quali für Honolulu schaffen.
|
|
|
|
|
|