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Erinnert sich noch jemand an das Gewinnspiel zum Grand Prix Stuttgart 2007...? Und erinnert sich noch jemand an ein längst vergessenes Set namens „Zehnte Edition“? (Als Götter noch zornig und Bären noch Grizzly waren...)
Once More With Feeling
Am übernächsten Wochenende feiert Deutschland den Wechsel von XYZ. Editionen zur M-Reihe: Weltweit findet an diesem Wochenende der Magic Game Day statt (auch an 21 Locations im Bundesgebiet – alle Infos hier) und in Aschaffenburg läuft parallel dazu die Deutsche Meisterschaft 2009. Überall dort wird Standard mit den Karten aus Magic 2010 gespielt.
Während das Hauptaugenmerk selbstverständlich auf dem Neuen liegt, kommt der Abschied vom Althergebrachten möglicherweise etwas zu kurz... – Oder auch nicht! Für alle Nostalgiker (und für alle anderen) gibt es noch ein allerletztes Mal eine Gelegenheit, mit den Karten der Zehnten Edition zu spielen. Bekanntermaßen haben Wizards of the Coast ja Schränke, in denen schon mal Schätze der Vergangenheit verschwinden (wie z.B. Coldsnap) und dann später wieder auftauchen (wie z.B. Coldsnap). Aus einem dieser Schränke kommt nun das Material für eine Neuauflage des „Super-Duper-Sonder-Spezial-Draft“. Falls ihr keine Ahnung habt, was damit gemeint ist, kann ich euch diesen Artikel wärmstens empfehlen. Dabei handelt es sich um eine Rückschau auf den ersten SDSSD. Oder hier in Kürze alle Informationen zum Rerun:
Ein Draft mit präparierten Boostern der Zehnten Edition.
Der erste Booster enthält ausschließlich Commons.
Der zweite Booster enthält ausschließlich Uncommons.
Der dritte Booster enthält ausschließlich Rares.
Die Teilnahme ist auf 16 Spieler beschränkt, dafür aber vollkommen kostenlos.
Das Ganze findet am Sonntag, dem 16. August, als Sideevent der DM in Aschaffenburg statt.
Interessiert? Gut, denn über das heutige Gewinnspiel werden zehn Plätze für dieses einmalige für dieses Turnier, das schon beim ersten Mal großen Anklang gefunden hatte, vergeben. (Nächste Woche zur selben Zeit gibt's zusammen mit der Auflösung auch die Information, wie die restlichen sechs Plätze verteilt werden.)
Nicht in Aschaffenburg...?
Nun, das ist zwar ein großer Fehler, aber auch wer an dem Wochenende der Deutschen Meisterschaft fernbleibt, muss nicht leer ausgehen. miraclegames.de steuert zusätzlich vier 10-Euro-Gutscheine bei.
Sowohl für das eine als auch das andere geht Dank an unsere Sponsoren!
Das Kleingedruckte
Bevor wir zur eigentlichen Aufgabenstellung kommen, hier wie gewohnt die Regeln zur Teilnahme:
1. |
Regelmäßige Autoren und Mitarbeiter von PlanetMTG, von Wizards of the Coast und von miraclegames.de sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
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2. |
Der Einsendeschluss ist Samstag, der 8. August, um 23:59 Uhr.
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3. |
Schickt mir bis dahin eine E-Mail an tobih@planetmtg.de.
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4. |
Darin sollte neben eurer Lösung noch eure Adresse und (falls vorhanden) eure DCI-Nummer angegeben sein. Außerdem sollte eure E-Mail die Information enthalten, ob ihr euch für einen Platz beim Spezial-Draft oder für einen Gutschein interessiert. Wer das nicht schafft, kann von dem Gewinnspiel ausgeschlossen werden.
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5. |
Mit eurer Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr, diese Regeln gelesen und ihnen zugestimmt zu haben. Ferner gebt ihr die Einwilligung dazu, dass im Gewinnfall (ausschließlich!) euer Name auf PlanetMTG veröffentlicht wird und dass eure persönlichen Daten (ausschließlich!) in dem Rahmen, wie sie zur Abwicklung des Gewinns benötigt werden, an unsere Partner übermittelt werden.
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6. |
Bei dem Rätsel (s.u.) handelt es sich um eine Optimierungsaufgabe. Ihr könnt mehrere Lösungen einschicken, wovon natürlich nur jeweils die beste gewertet wird.
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7. |
Nach Einsendeschluss werden die Gewinner in den beiden Kategorien (Spezial-Draft und Gutschein) getrennt nach folgendem Modus bestimmt: Die besten (zehn bzw. vier) Einsendungen gewinnen. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
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8. |
Vorsagen im Forum in jedweder Form sind verboten und führen zu einem Ausschluss vom Gewinnspiel.
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Das Rätsel
Folgende Ausgangssituation: Ihr spielt eine Partie in einem fiktiven Constructedformat, in dem lediglich Karten aus Magic 2010 erlaubt sind (jede Karte maximal vier Mal) und in dem der Einfachheit halber alle Karten, deren englischer Name „Warp“ enthält, verboten sind (Warp World, Time Warp... ja, und auch Warpath Ghoul).
Euer Gegner ist ein sogenannter „Goldfisch“ – er hat keine Handkarten, keine Bibliothek, überspringt jeden seiner Züge und macht absolut gar nichts. Allerdings hat er 20 Lebenspunkte. Ihr selbst zieht perfekt – d.h. ihr dürft euch sowohl eure Starthand als auch zu jedem Zeitpunkt den Rest eurer Bibliothek frei zusammenstellen und vorsortieren. Ihr beginnt das Spiel, habt also sieben Handkarten und übergeht in eurem ersten Zug das Ziehsegment. Abgesehen davon gelten alle normalen Magic-Regeln.
Jetzt die Aufgabenstellung:
-Aufgabenstellung
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| Fügt eurem Gegner bis einschließlich eures vierten Zuges maximal viel Schaden zu. (Und schreibt auf, wie das geht.)
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Das ist schon alles – aber gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, sondern ganz im Gegenteil sogar ziemlich knifflig. Hier noch etwas Remindertext:
Unter diesem Link findet ihr alle legalen Karten.
Euer Gegner hat 20 Lebenspunkte. Sobald die weg sind, ist das Spiel vorbei. Passt also auf, den Goldfisch nicht aus Versehen zu früh umzubringen.
An dieser Stelle bleibt mir bloß, viel Spaß und Erfolg beim Knobeln zu wünschen – ja, und noch einmal darauf hinzuweisen, dass niemand vorsagen soll, nicht seine Schadensmenge (auch nicht „mehr als X“) und vor allem nicht, wie er die zusammenbekommt!
Bis zum nächsten Mal tappt ihr im Dunkeln...
TobiH
#488
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