miraclegames.de

Runde 3 - Florian Pils (Faeries) vs Christian Hüttenberger (Elf Warriors)
von Torben Thies

Christian Hüttenberger

Beide Spieler stehen 2-0 und würden sich selbstverständlich sehr über ein perfektes Standardergebnis freuen. Christian eröffnet die nette Plauderrunde mit "Muss ich mir jetzt Mühe geben?", woraufhin Florian ein einfaches "Ach, nöö..:" erwidert. Die Stimmung ist also ziemlich locker.

Der Würfelwurf entscheidet, dass Christian beginnt und ein Mulligan schickt ihn auf 6 Handkarten. Nichtsdestotrotz eröffnet er furios mit Wald und Nettle Sentinel. Eben dieser besucht Florian in der nächsten Runde auch das erste Mal und wird anschließend von Bramblewood Paragon enttappt. In der dritten Runde wehrt sich Florian schließlich. Auge in Auge mit drei Angreifern (Mutavault, Paragon, Sentinel) entschließt er sich dazu, den Paragon mit Agony Warp zu töten und den Schaden vom Sentinel zu verhindern und so den Lebenspunkteverlust in Grenzen zu halten. Nichtsdestotrotz ist auch in der nächsten Runde wieder All-In Green angesagt. Paragon und Mutavault greifen an und werden von Vendilion Clique, mit der Florian auf sich selbst zielt und einen Scion of Oona cycelt, aufgehalten. Mutavault und Clique tauschen. Florians fünfter Zug ist endlich mal nicht Instantsuppe. Sower of Temptation klaut den Bramblewood Paragon. Mit leerem Bord und keinem nachgezogenen Gas muss Christian auch wenige ereignislose Züge später aufgeben.

Florian 1 - Christian 0

Die Boardpläne gestalten sich folgendermaßen:

Christian: + 3 Oversoul of Dusk, + 4 Cloudtresher, - 2 Wilt-Leaf Cavaliers, - 2 Tower Above, - 3 Overrun
Florian: + 2 Sower of Temptation, + 2 Warren Weirding, + 3 Infest, + 2 Deathmark, - 2 Vendilion Clique, - 2 Mistbind Clique, - 2 Thoughtseize, - 3 Broken Ambitions

Florian Pils

Christian startet wiederum mit einem One-drop: Llanowar Elves. Diese Gesellen verdoppeln sich im nächsten Zug und sorgen gleichzeitig für First Blood. Immer diese Multitalente. Florian droht mit einem Gargoyle Castle, das irgendwann mal fliegen wird und gibt den Zug ab. Ein Willt-Leaf Liege in der dritten Runde bringt Florian für einen Moment ins Schwitzen, doch das Deathmark folgt auf dem Fuße. Durch einen weiteren Liege bringt Christian Florian auf 13 Lebenspunkte, Tendenz sinkend. Doch der Erzfeind des grünen Decks lässt nicht lange auf sich warten. Sower of Temptation lässt das zweite Spiel enden wie das erste: Christian hat nichts Bedrohliches mehr und Florian kann in aller Ruhe mit Sower und Castle Gargoyle den Sack zumachen.

Florian 2- Christian 0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite