miraclegames.de

Runde 7: Frank Ohlhof (Grixis) vs. Tobias Gräfensteiner (Naya)
von Torben Thies

Tobias Gräfensteiner darf beginnen und tut das mit einem Mulligan auf 5 in einen Zweiländer. Beide Spieler legen die ersten beiden Runden Länder bis Frank mit Blood Cultist das Spiel offiziell eröffnet. Im nächsten Zug versucht er, seine Offensive mit Incurable Ogre weiter auszubauen und greift mit Blood Cultist an. Der dicke Oger mit dem Glashintern fällt jedoch Sangrite Backlash zum Opfer. So bleibt Frank wiederum nur der Angriff mit dem Pinger. Nach dem Angriff folgt aber ein Nyxathid, mit dessen Hilfe Frank hofft, einiges an Schaden durchzupressen. Die fünf Handkarten auf Tobias' Hand haben da aber noch ein Wörtchen mitzureden. Genau aus diesem Grund verzichtet Tobias auch darauf, sein gerade gezogenes Land auszuspielen. In der nächsten Runde plant er, das Riesenviech auf natürliche Weise gesundzuschrumpfen. Das Problem: Frank spielt eine Elder Mastery auf Nyxathid.


Also muss doch der Branching Bolt und damit ein 1-1-Tausch her. Blood Cultist greift davon unbehelligt an. Nun kann Tobias auch sein viertes Land spielen und gibt seinen Zug ab. Frank ist weiter der einzige, der Druck auf den Tisch bringt, diesmal mit Spellbound Dragon. Gräfensteiner hat nicht viel (in Worten: Jund Hackblade) entgegensetzen. Frank benutzt in seinem Zug Blood Cultist für Jund Hackblade mit folgenden Worten: „Dann möchte ich probieren den abzuschießen.“ Tobias: „Wieso probieren? Der ist doch schon tot!“ Herr Gräfensteiner durch den Riesigen Überfallkäfer anschließend auch.

Frank 1 – Tobias 0

Tobias fängt schon wieder an und nimmt auch einen Mulligan, Frank hält einfach so. Der erste Play kommt von Tobias – Armillary Sphere sichert seinem Zweilandstarter die gute Zukunft. Frank versucht es derweil mit Jund Hackblade, Tobias sucht zwei Länder, Frank legt eine Grixis Grimblade und schlägt mit der Hackblade für drei. So langsam dämmert es Tobias, dass 6 Schaden pro Runde nicht das Gelbe vom Ei sind. Wall of Reverence muss her! Frank weiß, dass er nun sehr schnell gewinnen muss, bevor ein Fattie das Spiel betritt. Demonic Dread soll dieses Problem lösen und findet Maniacal Rage, das wiederum Jund Hackblade findet, die in letzter Instanz in acht Schaden für Tobias gipfeln. Tobias jedoch hat Free Refills und sein Kranioceros serviert 5-Up. Frank kriecht immer noch auf drei Ländern herum, greift aber mit Grixis Grimblade an. Spätestens jetzt ist es ein ungleicher Kampf. Ein zusätzlicher Sigiled Behemoth von Tobias, der das angreifende Kranioceros zur 6/3 macht sorgt für Lifeswings von zwölf pro Runde. Weil Frank sich weiterhin weigert, ein Land zu finden, macht auch das Dark Temper auf Wall of Reverence keinen Unterschied mehr.

Frank 1 – Tobias 1

Diesmal fängt Frank an und wieder mulligant der Beginner. Dafür hat er aber auch die Ehre, die erste Kreatur in Form von Grixis Grimblade zu legen, der eine Runde später Qasali Pridemage gegenüber anschaut. Davon nicht abgeschreckt spielt Frank Jund Hackblade und greift für sechs Schaden an. Grimblade tauscht mit Pridemage und 3/3 Matca Rioters betreten das Spielfeld auf Tobias' Seite, eine tatenlose Runde von Frank später Leonin Armorguard, der die gepumpten Rioters zu Frank schickt. Jetzt wird es eklig. Frank hat Incurable Ogre, Gräfensteiner Jund Hackblade und Hissing Iguanar und eine Runde später noch Deadshot Minotaur. Weil Frank keine weiteren Kreaturen spielen kann, muss er sich der kritischen Masse ergeben.

Frank Ohlhof 1 – Tobias Gräfensteiner 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite