miraclegames.de
Artikel
Grand Prix Trials Hamburg in 4 Akten
Ouvertüre
von Michael Hüllecremer
15.08.2002

Vor einigen Wochen kam von Amigo das Angebot, dass man ohne große Probleme Grand Prix Trials für die europäischen Grand Prix anbieten könnte. Da der Terminplan des Auenlands noch einige freie Samstage im August und September auswies, wurde kurzerhand beschlossen diese mit 4 Trials für Hamburg zu füllen. Somit findet also ab dem 17.08.02 jeweils samstags ein Grand Prix Trial statt.

Der Platz im Auenland ist leider beschränkt, so dass die Teilnehmerzahl auf 32 beschränkt werden musste. Andre Bronswijk (Besitzer des Auenlands) war zu Beginn jedoch sehr skeptisch, ob überhaupt 32 Leute zu einem Trial kommen würden. Wir Spieler des Teams hatten jedoch nie Zweifel, dass Leute die sowieso in Hamburg spielen wollen (und das waren zuletzt in Heidelberg knapp 800) vorher auch bei 2€ Startgeld versuchen würden die begehrten 3 Byes zu gewinnen.

Wenn man sich die Anmeldeliste jedoch eine Woche vor dem ersten Trial ansah, stellte man fest das es nur noch für den letzten einige Restplätze gab und auch die Wartelisten zum Teil schon mehr als 10 Spielern gefüllt war.

Interessant wird zu beobachten sein, wie sich das Metagame der Trials in den kommenden Wochen entwickeln wird.

Wird sich ein dominierendes Deck herauskristallisieren, dass dann immer mehr Spieler spielen werden, oder werden die Leute versuchen ein Deck zu finden, dass gegen die besten Decks der Vorwoche besonders gut ist?

Werden wir ausschließlich die bekannten Decks aus dem Internet wiedertreffen, oder gelingt es einem Spieler das Feld mit einer Eigenkonstruktion zu überraschen?

Werden die derzeit laufenden Worlds Einfluss auf die Turniere, insbesondere das erste, haben, wo ja bereits am Freitag zuvor Odyssey Block Constructed gespielt wird (Vielleicht ja auch nur weil ich es hier gerade erwähnt habe)?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich die Turniere an den kommenden Samstagen entwickeln werden und werde versuchen das Metagame jedes Turniers ein wenig zu beleuchten und auch das ein oder andere Match zu covern, sofern ich nicht von allzu vielen Judgecalls davon abgehalten werde.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Hüllecremer

[19.09.2004]Reisebericht GP Rimini
[28.02.2004]Reden ist Silber, Schweigen ist ...
[08.07.2003]US Nationals
[24.04.2002]2. Auenland Invitational


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite