|
Viertelfinale: Daniel Grund vs. Konstantin Lorenz
von Sebastian Knörr
Daniel spielt ein blau-weißes Deck, welches auf Damage Race ausgelegt ist. Er spielt unter anderem Lethargy Trap im Maindeck. Konstantin spielt fast mono schwarz und splasht nur einige rote Karten.
Konstantin Lorenz |
Im ersten Spiel geben sich Welking Term und Umara Raptor mit einem Vampire Lacerator das Race. Der Vampire Lacerator hat allerdings 2 Vampire's Bite getankt. Da Konstantin keine weiteren Kreaturen nachzieht, gewinnt Daniel dennoch langsam die Oberhand als er noch einen Kor Hookmaster dazulegt.
Ein Hideous End entsorgt den Umara Raptor und als Konstantin noch einen zweiten Vampire Lacerator findet kann er auch noch Feast of Blood machen.
Obwohl Konstantin sichtlich an die Wand gedrückt ist, hat er einen großen Zug vorbereitet. Ein Mark of Mutiny droht Daniel aus dem Hinterhalt zu besiegen, doch er kann Lethargy Trap für ihre Fallenkosten ausspielen, überleben, und im Konterattack den Sieg erringen.
Daniel Grund 1 – 1 Konstantin Lorenz
Daniel boardet seine 2 Spreading Seas aus, da er nicht glaubt den fast mono schwarzen Gegner damit lohnenswert zu behindern. Er wechselt Spell Pierce und Lethargy Trap ein.
Konstantin verzichtet auf den nutzlosen Bog Tatters und nimmt Needlebite Trap hinein. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er diese mittels ihrer Trapkosten ausspielen kann, da Daniel massiv Lifegaineffekte spielt.
Im zweiten Spiel geht Konstantin auf 6, Daniel jedoch auf 5 runter.
Daniel Grund |
Konstantin kurvt gut heraus mit Turn 1 Vampirer Lacerator, Turn 2 Surrakar Marauder, Turn 3 Teetering Peaks und Bloodseeker, während Daniel lediglich ein Paralyzing Grasp zur Verteidigung hat.
Konstantin kann noch einen Nimana Sell-Sword nachlegen und setzt seinen Gegner weiterhin massiv unter Druck. Doch dieser gibt seinen Zug mit 5 Mana offen einfach ab. Whiplash Trap? Arrow Volley Trap? Konstantin glaubt das sein Gegner die Arrow Volley Trap hat und greift kontinuierlich nur mit seinem Sell-Sword an, bis dieser letztendlich ebendieser Trap zu Opfer fällt. Daniel kauft sich noch ein paar Züge mit Narrow Escape und Whiplash Trap, verreckt aber kurz darauf am anhaltenden Beatdown.
Daniel Grund 1 – 1 Konstantin Lorenz
Das dritte Spiel scheint spannend zu werden. Beide Spieler halten ihre ersten 7. Kor Skyfisher und Umara Raptor stehen Bloodseeker und Surrakar Marauder gegenüber, dennoch will Daniel ein Race spielen und greift mit dem Kor Skyfisher an. Ein Hideous End räumt daraufhin konsequent den Raptor aus dem Weg und Konstantins Team nimmt das Race dankend an. Kor Hookmaster bei Daniel und Giant Scorpion bei Konstantin gestalten das Race weiterhin ausgeglichen. Durch den Gatekeeper of Malakir gerät Daniel nun langsam ins Hintertreffen. Ein Mark of Mutiny zwingt Daniel zu einem Block, doch Vampirer's Bite ist zuviel für Daniel.
Daniel Grund 1 – 2 Konstantin Lorenz
|
|
|
|
|
|