miraclegames.de

Runde 6: Björn Ortmann vs Christoph Quade
von Florian Koch
Björn Ortmann

Nachdem beide Spieler ihre Spoils durchgeführt haben nimmt Björn einen Mulligan. Christoph beginnt mit Bone Splitter und Kor Skyfisher, Björn mit Survival of the Fittest. Das ist nach Mulligan sicher der Traumstart, aber Christoph hat den Oblivion Ring. Ein mystery morph von Björn wird eingeäschert bevor er sich als Exalted Angel entpuppen kann, irgendwie gibt er sich dann aber im Friedhof doch als solcher zu erkennen. Als nächstes versucht es Björn mit Wickerbough Elder, aber Christoph kann ihn währenddessen mit einem Bonesplitter tragenden Kor Skyfisher für acht angreifen, Sunhome, Fortress of the Legion sei es gedankt. Björn geht damit auf zwei, sein zurückgewonnenes Survival erlaubt es ihm aber nach einer Lösung zu suchen und so tötet ein Shriekmaw den Kor. Christoph legt dann Silver Knight und danach Soltari Foot Soldier, das zwingt Christoph den Schattenmann zu countern. In seinem Zug zieht Björn Land und kann so Sword of Fire and Ice ausspielen und seinen Elder damit ausrüsten. Das tötet den Silver Knight und zwei Runden später auch Christoph.

Björn Ortmann 1 – 0 Christoph Quade

Beide Spieler überlegen lange wieiviele Karten sie weglegen sollen, dann beginnt Christoph mit Land Tax. Björn beginnt mit Verdant Catacombs, obwohl er Library of Alexandria in der Hand hat. Damit sucht er eine Tropical Island und spielt Noble Hierarch. Christoph opfert seine Plains für Kjeldoran Outpost und beschwört Leonin Skyhunter. Das sollte Björn eigentlich unter Druck setzen, aber anstatt ein Land auszulegen spielt er Mox Diamond und damit Trygon Predator. Dieser zerstört eine Runde später auch das Land Tax, so dass beide Spieler wieder unbeschwert Länder ausspielen können. Als Christoph in der gleichen Runde auch noch einen Loxodon Hierarch ins Spiel bringt, verdüstert sich Christophs Miene. Er überlegt lange, wie er dieses Spiel herumreißen kann, legt dann aber nur ein Boros Swiftblade. Björn sucht am Ende des Zuges mit Eladamri's Call, kann sich aber nicht so recht entscheiden, erst greift er zu Sower of Temptation, nimmt dann aber doch einen Stonecloaker und mit diesem seinen Loxodon Hierarch in die Hand zurück. Der Cloaker tauscht mit der fliegenden Katze und Björn spielt seinen Hierarchen wieder aus.
Christoph Quade

Nachdem Christoph im nächsten Zug seine Boardposition nicht weiterentwickeln kann spielt Björn Tidehollow Sculler und klaut Christophs Parallax Wave. Eine Weile passiert nichts, außer dass der Predator auf Christoph rumhackt, aber einen Zug vor dem tödlichen Angriff zieht er Oblivion Ring und kann die Niederlage nochmal abwenden. Nun hat er plötzlich das bessere Board und Björns angreifender Loxodon Hierarch stellt keine Bedrohung dar, solange Christoph den Kjeldoran Outpost hat. Auf der anderen Seite traut er sich aber auch nicht zurückanzugreifen, ob das richtig ist? Nun ist es Christoph, der eine Eternal Witness topdecked, damit holt er Stonecloaker zurück. Christoph zieht Sword of Fire and Ice, die Bomben fallen oben, aber diese wird ihn nicht mehr retten, denn der Stonecloaker tötet ihn im nächsten Zug.

Björn Ortmann 2 – 0 Christoph Quade


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite