miraclegames.de

Runde 8: Gabriel Meier vs. Jonas Dornick
von Tobias Henke

Das ist sie, die vorletzte Runde vor der Top 8 und für beide Spieler mit ihrem Score von 6-1 eine Gelegenheit, sich jetzt bereits einen Platz ebendort zu sichern. Gabriel gewinnt den Würfelwurf, während Jonas einen Mulligan nimmt. An dieser Stelle fällt den Spielern auf, dass die Runde noch gar nicht freigegeben war. Mulligans nehmen geht trotzdem, und weil's so schön war, nimmt Jonas gleich noch einen. Gabriel beruhigt ihn: „Ich hätte vorhin beinah mit einem Mulligan auf drei gewonnen.“

„Das kann eigentlich nur Ichorid bedeuten“, meint Jonas, „aber wenn, dann hättest du das jetzt bestimmt nicht erzählt.“

Die Runde hat weiterhin nicht begonnen, und aus den Lautsprechern erklingt bereits der Bass von Headjudge Jens Strohäker. Sorry for the inconvenience. Software trouble. Do not start.

Gestartet wird auch nicht. Nichtsdestotrotz bleibt es spannend, in diesem Match, das noch nicht einmal angefangen hat. Auf den zweiten Mulligan folgt ein dritter, und Jonas seufzt: „Offenbar soll ich es auch einmal mit drei Karten probieren.“ – Letztlich bleibt es jedoch bei vier Karten in seiner Starthand.

Gespanntes Warten. Dann die erlösende bzw. enttäuschende Durchsage: Sorry again. Neue Paarungen... Jonas (er spielt übrigens AggroLoam) freut sich. Gabriel (mit seinem Goyfsligh) lässt sich nichts anmerken. Aber euer Coverage-Reporter, der flucht an dieser Stelle wie ein Rohrspatz. Und beschließt, dieses kürzeste aller Feature-Matches einfach trotzdem zu veröffentlichen. Halt die ganze ungekürzte Tournament-Experience. Oder so.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite