miraclegames.de
Block
GP Trial für Hamburg am 24.08.2002 in Nürnberg
von Hans-Martin Röder
25.08.2002

Um acht Uhr in der früh quetschten wir uns zu fünft in das kleine Auto um die 100 km lange Reise nach Nürnberg anzutreten. Ohne Komplikationen erreichten wir, auf die Sekunde pünktlich zum Öffnen des Spielortes das Projekt 7 in einer wunderschönen Glasgallerie gelegen. Nach den üblichen Wartezeiten begann das Turnier auch recht pünktlich.
Ich hatte ein Deck dabei, das leider nicht von mir stammte, aber einen sehr soliden Eindruck machte, ein leicht abgewandeltes UB-Braids-Deck das von Christian Bach, meinem Teamkollegen getuned wurde.

1. Rd. Thomas Wilkinson (29.) Br-Reanimator
Er spielte ein Deck, das ich so noch nicht gesehen hatte. Balthors, Laquatus in den Graveyard und dann wiederbeleben, opfern und 24 Lifeloss. So wars geplant, jedoch konnte er es nie durchführen. Das einzige, da je aus dem Grab aufstieg war ein Pedraton, das ich aber, nachdem es meine Länder fraß sofort wieder weggeburstet hatte. So richtig kam sein Deck nie in die Gänge, so daß ein schnelles 2:0 das Ergebnis war.

2. Rd. Stephan Meyer (19.) Upheaval-Infestation
Erste Runde ging sehr schnell und wie ein Uhrwerk,.. Mesmeric Fiend, Rancid Earth, Braids,... Shade,.. Game
Das zweite Spiel war schon viel länger und er war schon fast mit der Bibliothek durch und auf wenig Leben als das Upheaval kam, ch dachte an nen Atog,.. nehm mir noch UB in den Pool für das 3. Aetherburst im Spiel und nehm alles hoch,.. er ne Infestation und dann macht er sich sofort 3 Tokens und mein Zug,.. ähh halt Du hast immer noch 2 im Pool!! Was machst Du damit? Na da burst ich dir Deine Tokens. Danke Stephan Da war der Tisch wieder leer und alles ging von vorne an. Land,.. Tokens... Edikt,.. hauen, mehr Tokens,.. Butcher,.hauen, Shade,.. Butcher und dann......ja dann war ich auf ein Leben und er decktot...... 2:0 und viele Nerven.

3. Rd Lars Oyntsen (12.) war wohl Mono-schwarz
1. Spiel war wieder das Musterspiel da ich anfing... 1:0
2. Spiel war echt witzig und hatte Überlegung gekostet wir nehmen uns gegenseitig mit den Butchern die Kreaturen weg,... mein Butcher kommt und nimmt nen Butcher, der eine von mir hat, deshalb kommt mein zweiter, nimmt noch ne Kreatur von ihm,,.. zeitweise waren 3 Butcher von mir,.. mit 2 geklauten von Ihm auf dem Tisch,.. und dann sein Mutilate... alles geht,.. seine 2 kommen,.. und laut Judge muß einer ganz out of game und der andre liegt einsam. Das hatte er dann gewonnen, da ich nichts nachzog.
3. Spiel Er ne Braids, irgendwann jagt er sie in meine Ichorids,.. ich ne Braids,.. und meine Ichorids hauen so den Gegner langsam tot 2:1 aber sehr witzig dieses Spiel und der Gegner war auch nett und freundlich.

4. Rd. Markus Schramm (10.) Mirror-Match
1. Spiel gewinnt er das Würfelduell und es geht los, so wie ich es erträume, halt fiend, doppel Earth, Braids,.. aus!! Naja schaun wir mal.
2. Spiel Ich fang an und,.. siehe 1. nur diesmal umgekehrt, also 1:1 und er fängt an
3- Spiel Earth raus, Ichorids rein und die Looter sind auch drinn... Keiner hat nen Traumstart und ich füttere mit den Lootern meien Graveyard für die Ichorids,... na das wars wohl und ich hab 2:1 gewonnen. Nun steh ich 4:0:0 und wundre mich selbst.

5. Rd. Hannes Scholz (18.) UG mit Bären
1. Spiel Ich nehm ihm mit dem Fiend den Mongrel weg, lass mich von der Rootwaller ein wenig verhauen, aber irgendwann hab ich die Kontrolle 1:0
2. Spiel Nun ging das nicht ganz so gut,.. er schafft es mit Treshold 4 Bären zum fliegen zu bringen und ich mach nix dagegen.
3. Spiel Mein Fiend (tolle Karte!) holt das Bearscape, meine Butcehr killen die Würmer und irgendwann kontrolliert ne Braids das Spiel 2:1 und 5:0:0!!

6. Spiel Christian Stör (2.) UG
Er wollte mir gleich ein Draw anbieten, da er damit drinn ist, ich hab nichts zu verlieren und sagte ich wolle doch mal spielen. Prompt werd ich im ersten Spiel verhauen, so schnell guck ich nicht,.. das zweite läuft besser, und ich gleiche aus. ER fängt an und bietet nochmals den Draw, den ich nun beim Stand von 1:1 annehme.

Mit 5:0:1 bin ich als Erstplazierter unter den Final-Eight. Da muß ich doch wohl meinem Deck, Christian sei Dank, und meinen Gegnern danken. Kurze Pause und ab geht es ins KO.

Gegen Michael Gotschalk, den ich schon von vielen Turnieren kenne muß ich nun wieder gegen UG antreten. Ich bin schon so von der Hitze und der Sonne in diesem Glaspalast durcheinender. Die erste Runde werd ich verhaut mit fliegenden Möben,.. was ist da los? Das zweite Spiel geht an mir vorbei ohne daß ich richtig merke, daß ich gewonnen habe,.. SB! Earth raus, Persuasion und Swarms rein. Irgendwann hab ich ne Braids liegen und ne Armee von fiends und Butchern,.. ich tausch meinen Shade gegen ne Möbe mit nem Elefantenführer aus,.. er bekommt seine Elefanten und ich Überrede (Persuasion) ihn, daß der zu mir überläuft. Einen Mongrel kill ich mit nem Gastly demise. Nun noch drei Runden beten, daß er kein Wonder an der Möbe discartet und mich überfliegt... Nicht passiert auf seiner Seite, die Länder werden immer weniger durch Braids und seine Centaurengarden mit denen er durch die Bibliothek will, und sein Leben schwindet durch langsame Angriffe. Als er aufgibt bin ich fast selbst überrascht schon gewonnen zu haben.

Drei Bytes für Hamburg, Euphorie über den Sieg, Begeisterung über das Deck, daß mich nie im Stich gelassen hat und das läuft wie ein Uhrwerk. Toll!!
 
lands (25):
13Swamp
4Darkwater Catacombs
4Tainted Isle
4Island

creatures (23):
1Ichorid
4Braids, Cabal Minion
3Cephalid Looter
4Mesmeric Fiend
4Nantuko Shade
4Faceless Butcher
3Shadowmage Infiltrator

spells (12):
4Rancid Earth
4Æther Burst
4Chainer's Edict

60 cards
creatures (4):
2Ichorid
2Shambling Swarm

spells (11):
2Persuasion
3Ghastly Demise
3Cabal Therapy
3Coffin Purge

15 cards
 
Insgesamt ein ausgewogenes Deck das gegen alles gute Chancen hat. Und um den Erfolg komplett zu machen hat mein Sohn Dominik sich mit einem UG-Deck auch drei Bytes für Hamburg erspielt. Da Christian seine schon vor ein paar Wochen mit GW erarbeitet hatte können wir nun alle drei mit Runde 4 in Hamburg einsteigen.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Hans-Martin Röder

[12.10.2002]Clerics at all ...........


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite