Falls ihr bereits wisst, worum es geht, seid ihr hier genau richtig. Falls nicht, empfiehlt sich ein Abstecher zum Gewinnspiel von letzter Woche.
Auf ins Gefecht! Wie verursacht man innerhalb von drei Zügen 60 Schaden, wenn einem lediglich Karten aus Worldwake und Standardländer zur Verfügung stehen? Und wieso überhaupt 60? Vielen ist natürlich aufgefallen, dass diese Zahl keineswegs das Maximum darstellt, und ein paar haben sich auch darüber beschwert, dass die Aufgabenstellung einen wieder einmal so leicht davonkommen ließ. Aber was meint die Mehrheit? Sollte ein solches Gewinnspiel Preise für die Lösungen vergeben, die den Damage-Output am weitesten optimiert haben? Oder sollte jeder, der eine gewisse Schwelle überschreitet, an der Auslosung teilnehmen dürfen?
Ungeachtet dessen, dass dieses Mal die zweite Option galt, haben sich etliche Teilnehmer auf die Suche nach dem Maximum begeben, was womöglich für die erste Option spricht. Dort angekommen ist allerdings niemand, obwohl einige Ideen dabei waren, auf die ich im Leben nicht selbst gekommen wäre. Es folgt nun ein Lösungsweg, von dem ich stark annehme, dass er bereits das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange darstellt.
Halimar Excavator mühlt natürlich die eigene Bibliothek und erwischt dabei die verbliebenen drei Akoum Battlesinger. Marshal's Anthem wiederum wird natürlich dreimal gekickt und bringt die drei Sternsinger dann ins Spiel. Damit wäre nun endgültig eine extrem unübersichtliche Anzahl alliierter Truppenbewegungen absolviert. Um herauszubekommen, wie viel Schaden das insgesamt ergibt, muss man noch einmal von Anfang an alles durchgehen. Na gut, dass Hada Freeblade im zweiten Zug für zwei angreift, sei als bekannt vorausgesetzt. Spannend wird es im dritten Zug. Am Ende sind sieben Kreaturen angriffsbereit, deren Stärke man der folgenden Powertabelle entnimmt, wobei die linke Spalte alle relevanten Spielfeldneuzugänge aus Zug 3 enthält:
Oliver Gerhofer
Christian Hauck
Fabian Hespelt
Richard Jana
Peter Kleisinger
Thomas Musmacher
Johannes Reding
Jan Philip Sommerlade
Herzlichen Glückwunsch!
Höher, weiter, stärker... langsamer?
Wie wäre es zum Abschluss mit einem kleinen Bonus-Rätsel? Aufgabenstellung wie gehabt, mit dem Unterschied, dass diesmal unbegrenzt viel Schaden bis einschließlich Turn 4 verlangt ist. Wer im Forum als Erster die Lösung postet, gewinnt den berühmten und berüchtigten, vor allem aber metaphorischen und metaphysischen Keks der Anerkennung. Good luck and have fun!
Wir sehen uns nächste Woche, gleiche Zeit, gleicher Ort. Und dann brechen wir miteinander/das Format!