Martin Brenner (Brenner) vs. Hannes Kerem (Jund)
von Torben Thies
Martin Brenner |
Es beginnt gut für den 6-0 stehenden Martin.
Goblin Guide schaut bei Hannes vorbei, der sich sichtlich gerührt ein Land schenken lässt.
Putrid leech hofft, sich beim Goblin bedanken zu können.
Searing Blaze von Martin
feuert ihn zusätzlich dazu an und so tauschen die bei beiden. Ab jetzt geht es leider abwärts. Martin spielt
Hellspark Elemental, und auch diesmal findet Hannes den Tausch gut, schließlich kann er nächste Runde mit drei Saprolings angreifen und noch ein weiteres Thrinax spielen. Martin bleibt bei zwei Ländern und kann mit seinem
Earthquake nur die Saprolinge mitnehmen. 15-15. Es sieht nicht gut aus, denn Kerem erweitert seine Boardposition um
Putrid Leech und Garruk. Zusätzlich liegt noch
Raging Ravine bereit. Brenner legt zwei
Goblin Guide, die beide Länder vorzeigen. Wenn Martin sich doch nur selbst angreifen könnte… wenigstens ein drittes Gebirge kann er dann doch legen. Das war jedoch ein wenig zu spät, denn der Vollangriff haut Martin anschließend aus den Socken.
Martin Brenner 0 – Hannes Kerem 1
Sideboardpläne:
Martin: – 2
Plated Geopede, + 2
Unstable Footing
Hannes: -3
Maelstrom Pulse, – 1 Broodmate Dradon, + 1
Master of the Wild Hunt, + 3
Cunning Sparkmage
Hannes muss einen Mulligan nehmen, Martin beginnt.
Hellspark Elemental eröffnet den Reigen, der hoffentlich auch bis zum Ende für Hannes getanzt wird. Auch das zweite Elementar trifft auf noch keine Gegenwehr von Martin.
Cunning Sparkmage auf Kerems Seite wäre eine Bedrohung, gäbe es nicht
Lightning Bolt. Diesmal hat Martin keine Landprobleme und schlägt Hannes in der vierten Runde auf 8 Leben. Das erste Tier, das bleibt, ist ein weiterer
Cunning Sparkmage für Hannes, gefolgt von einem
Putrid Leech. Martin scheint nichts mehr im Tank zu haben, oder? Oder ist das richtige Stichwort,
Unstable Footing und
Lightning Bolt machen den Ausgleich perfekt.
Martin Brenner 1 – Hannes Kerem 1
Hannes Kerem |
Wieder gönnt sich Hannes eine Reise nach Paris (ist ja nicht weit), während Martin sich in Brüssel wohlfühlt.
Goblin Guide führt ihn auch hoffentlich hier ans Ziel, das 7-0 und damit Tag 2 lautet. Ausnahmsweise zeigt der Scout kein Land. Hannes legt
Putrid Leech, Martin einen weiteren
Goblin Guide und
Teetering Peaks. Hannes blockt so, dass
Putrid Leech überlebt und er 6 Schaden nimmt. Auch nächste Runde wird gehauen, diesmal zusätzlich mit
Hellspark Elemental. Ein frisch gelegter
Goblin Ruinblaster von Hannes greift an, es steht 15-7 an Lebenspunkten.
Hellspark Elemental betritt erneut das Spielfeld und ein ungepumpter
Putrid Leech tauscht mit
Goblin Guide. Es folgt ein
Earthquake für eins, das die Lebenspunkte zu 15-3 minus Ruinblaster macht. Eine perfekte Ausgangssituation für
Lightning Bolt, um Martin Brenner den sicheren Tag 2 zu bescheren. Herzlichen Glückwunsch!
Martin Brenner 2 – Hannes Kerem 1