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Decktech: Runeflare Trap Combo
von Torben Thies

An meiner Seite sitzt Carlo Mazzurco, der nach der zwölften Runde 9-3 steht, also noch veritable Chancen auf einen Spot in der Top 8 hat. Die Standardportion hat er mit Runeflare Trap bestritten, eines von vielen Combodecks im Format.


4 Temple Bell
3 Jace Beleren
4 Time Warp
2 Font of Mythos
4 Howling Mine
4 Runeflare Trap
3 Mana Leak
2 Twincast
4 Lightning Bolt
2 Unsummon
4 Into the roil


4 Scalding tarn
13 Island
7 Mountain

Sideboard:

1 Ricochet Trap
3 Pyroclasm
4 Dragon's Claw
1 Burst Lightning
3 Spell Pierce
3 Negate



Erinnert sich noch jemand an Owling Mine? Dieses Deck funktioniert ähnlich. Es versucht, den Gegner mit Handkarten zu überladen und dann mindestens zwei lethale Runeflare Trap abzufeuern. Trap Nummer fünf und sechs im Deck sind übrigens die beiden Twincast, die die Combo etwas sicherer zünden lassen.

Obwohl er Runeflare Trap im aktuellen Metagame etwas schlechter aufgestellt sieht, hat er bis jetzt gute Ergebnisse erzielt und spielt mit 9-3 auch noch um die Top 8. Das Deck spielt er seit er mit Sebastian Thaler telefoniert hat, der ihm versichert hatte, das Deck sei super. Der Beweis folgte mit einer PTQ-Top-8 auf dem Fuße.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als habe das Deck nicht viele Möglichkeiten, das Board zu kontrollieren, bis es selbst gewinnen kann. Durch die Plethora an Carddraw zieht man genügend Antworten in Form von Into the Roil, Lightning Bolt und Mana Leak, bis man tödliche Fragen stellen kann.

An Matchups sind natürlich alle kontrolllastigen Gebilde, die ihre Hand nicht schnell loswerden können, super. Jund mit seiner Thought Hemorrhage dagegen würde Carlo lieber den ganzen Tag umgehen. Was er noch als interessant bis pervers ansieht, ist das Match Runeflare Trap versus Pyromancer Ascension.




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