miraclegames.de

Hakim Boudaoud (B/G) vs. Bernhard Breit (B/W)
von Eugen Libkin

Die erste Runde des heutigen Tages fängt entspannt an. Man trashtalkt über Französisch, Discobesuche und allerlei andere Dinge. Beide Spieler halten und Bernhard fängt an.


Game 1

Bernhard startet mit Fume Spitter und im folgenden Zug mit Leaden Myr. Contagion Clasp tötet Fume Spitter und Hakim nimmt wieder Schaden. Bernhards Necrogen Scudder ist die erste Bedrohung, die Hakim mit Ichorclaw Myr erwidert. Bernhard geht in die Offensive mit Scudder und Leaden Myr, welcher mit Sylvok Lifestaff equippt wird. Skinrender holt Scudder vom Himmel, doch für den Carnifex Demon im drauffolgenden Zug hat Hakim voerst keine Antwort. Er spielt Moriok Replica aus. Bernhards Zug besteht aus einem weiteren Fume Spitter, der in den Selbstmord getrieben wird, um Ichorclaw Myr mitzunehmen. Carnifex Demon nimmt den Lifestaff in die Hände und nach diversen Angriffen gibt Hakim angesichts des großen Spoilers auf, da er, wie er sagt, nur noch Länder nachgezogen hat.

Hakim Boudeoud 0:1 Bernhard Breit

Entspannt geht's weiter und diesmal ist es Hakim, der anfangen möchte. Bernhard wählt nach langem Überlegen die Reise nach Paris. Mit seinen neuen sechs ist Bernhard zufrieden und schon kann es losgehen.


Game 2

Darksteel Axe für Hakim und Leaden Myr für Bernhard. Zu der Axe gesellt sich Palladium Myr. Snapsail Glider und Fume Spitter sind die nächsten Kreaturen für Berhnhard. Sylvok Replica für Hakim, natürlich mit grünem Mana offen, und ein Angriff bringt Bernhard auf 18.
Snapsail Glider greift an und wird von Replica geblockt. Fume Spitter soll die Replica verstümmeln und kampfunfähig machen, doch Hakim opfert sie einfach auf den Glider. Postcombat gibt's Saberclaw Golem. Skinrender mag diesen aber gar nicht und schickt ihn kurzerhand in den Friedhof. Bernhard ist weiteren Angriffen von Palladium Myr ausgesetzt. Glint Hawk soll die Stellung halten, tauscht aber in Hakims Combat-Phase gegen Myr. Nachdem Bernhard drei Schaden durch Skinrender genommen hat, spielt Hakim noch Tangle Angler aus, welcher mit Axe Bernhards Kreaturen einfacher zum Sterben animieren kann. Revoke Existence kümmert sich aber noch um die Axt, bevor diese wüten kann. Sylvok Replica soll als Blocker fungieren, was sie dann auch macht und den Tangle Angler daran hindert, Giftmarken zu verteilen. Phrexianer treten bekanntlich in Rudeln auf und so beschwört Hakim einen zweiten Tangle Angler. Dem kann Bernhard nur Leaden Myr und Silvok Lifestaff entgegensetzen. Hakims nächster Angriff zwingt die scheintote Replica zum Blocken und diese schenkt Bernhard noch drei Leben, als sie in den Friedhof wandert. Ein weiterer Staff wird Bernhards Board hinzugefügt und beide Staffs werden einem einsamen Leaden Myr in die Hände gedrückt. Dieser wird auch gezwungen, einen frühzeitigen Tod zu sterben, aber wenigstens gibt es noch massig Leben für Bernhard. Hakim macht aber nicht den Anschein, dass er auf Lebenspunkte aus ist, er will seinen Ggener vergiften und eine zweite Darksteel Axe soll seinen Kreaturen helfen, das schmutzige Geschäft zu verrichten. Nachdem Bernhard nichts von oben gezogen hat, schiebt er seine Karten in Anbetracht der mächtigen Infecter zusammen.

Hakim Boudeoud 1:1 Bernhard Breit

Die Stimmung verhärtet sich. Bernhard möchte nicht den Infectspieler anfangen lassen, muss aber, bevor er beginnt, noch einmal mulliganen. Nicht ganz mit seinen neuen sechs zufrieden, hält er dennoch.


Game 3

Horizon Spellbomb ist das erste Play für Hakim, während Bernhard sich erst einmal bis zum dritten Zug damit begnügt, Länder zu legen. Hakim ist im Gegensatz nicht untätig, er spielt Ichorclaw Myr aus, mit dem er Bernhard seinen ersten Poison-Counter zufügt, dessen erstes Play Necrogen Scudder ist. Scudder wird im nächsten Zug in die Red Zone geschickt und sorgt seinerseits für die ersten drei normalen Schadenspunkte. Zu seiner Rechten taucht Sylvok Replica zur Unterstützung auf. Hakims Palladium Myr fällt Revoke Existence zum Opfer und schon gibt's vier weitere Schaden für Hakim. Dieser trumpft nun mit Hand of the Preators auf, die nicht nur seinen Ichorclaw Myr pumpt, sondern auch jeden Infecter in seinem Deck zu einem wandelnden Giftmarkenverteiler macht. Da Bernhard kein Removal für die Hand hat, ist er gewzungen, weiter die Offensive aufrechtzuerhalten und Scudder wird wieder in die Red Zone geschickt. Eine weitere Replica wird heraufbeschworen, diesmal die weiße. Bernhard muss tatenlos zusehen, wie Hakims Skinrender kurzen Prozess mit dem fliegenden Fäulnissack macht. Fortwährende Angriffe mit dem Infectlord und Ichorclaw Myr gefallen Bernhard gar nicht, er möchte nicht vergiftet werden und überlegt lange, wie er blocken soll. Vorher entledigt sich aber Dispense Justice des Myrs. Auriok Replica soll die Hand töten, aber via Tel-Jilad Justice überlebt sie nicht nur, nein, Hakim hat einen Blocker entsorgt und eine Extrakarte erhalten.

Bernhard ist mit dem Rücken zur Wand, und nachdem Hakim seinen nächsten Spoiler präsentiert, Skithiryx, the Blight Dragon (Foil), schüttelt er verdutzt den Kopf und reicht Hakim die Hand.

Hakim Boudeoud 2:1 Bernhard Breit


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite