miraclegames.de
Feature Match Runde 8
Michael Lemke vs. Andre Müller
Ausgangsposition vor dem Match war, dass Michael mit einem Sieg sicher in den Top 8 wäre, Andre brauchte einen Sieg und dann noch Glück mit den Tiebreakern.
Zunächst einmal hatten beide noch einen Deckcheck zu überstehen, der aber ohne Beanstandungen blieb.
In den ersten Runden wurde ausser ein paar Carddrawern (Opt, Obsessive Search) von beiden nichts gespielt.
Michael eröffnete dann in Runde 6 das Spiel richtig mit dem Versuch eines Wild Research, der aber von Andre gecountert wurde.
Andre konnte dann in der nächsten Runde einen Psychatog ins Spiel bringen.
Michael versuchte sich dann erneut mit einem Wild Research, und konnte Andres Memory Lapse diesmal mit einem Circular Logic beantworten, so dass das Enchantment ins Spiel kam.
Andre spielte dann gegen seinen ausgetappten Gegner einen Fact or Fiction, und nahm einen weiteren Fact + 2 Länder über Opt + Recoil.
Der Atog machte dann den ersten Schaden in diesem Spiel.
Die nächsten Runden versuchte Michael, den Psychatog mit Burn zu überladen, aber Andre konnte den Tog, der insgesamt 3 Fiery Temper und 1 Violent Eruption abschütteln musste, immer ausreichend aktivieren, um ihn überleben zu lassen, und griff schon wenige Runden später für 17 Schaden an, nachdem er seinen vierten Fact or Fiction durchgebracht hatte.

Im zweiten Match übernahm wieder, nachdem von beiden zuerst die Hand aufgebaut wurde, Michael in Runde 5 die Initiative, diesmal mit einem Psychatog, und Andres Gainsay konnte er mit einem eigenen Gainsay countern.
In Runde 6 brachte der Atog und ein auf Andre gerichteter Fiery Temper diesen auf 15, den Versuch eines zweiten Atogs konnte Andre diesmal aber erfolgreich mit einem Gainsay vereiteln.
Am Ende der Runde versuchte Andre noch einen Recoil auf den Atog, der aber mit Circular Logic gestoppt wurde, Michael dann aber ausgetappt zurückliess, so dass Andre in seiner Runde gefahrlos seinen eigenen Atog spielen konnte.
Auf Michaels Versuch, diesen vor dem Angriff mit einem Fiery Temper zu entsorgen reagierte Andre mit einem Repulse - der Atog kam dann wieder für zwei durch.
Andre legte in seiner nächsten Runde nur einen Nightscape Familiar und gab wieder ab, blockte mit diesem in der nächsten Runde dann auch nicht und bekam mit Hilfe des 3. Fiery Temper von Michael erneut 5 Schaden.
EOT wurde dann klar, dass Andre sich das Mana für einen Fact or Fiction aufgespart hatte.
In der nächsten Runde legte Andre dann wieder seinen eigenen Psychatog und griff mit dem Familiar für ersten Schaden an, Michael versuchte dann Ende der Runde sich mit einem Rushing River auf den Tog freie Bahn zu verschaffen, aber Andre hatte einen Gainsay.
Michael greift in der nächsten Runde dann aber dennoch mit seinem Atog an und aktiviert diesem mit dem 4. Fiery Temper, dass diesmal auf Andres Atog gerichtet wird, nach mehreren Aktivierungen überleben aber letzten Endes beide Atogs diese "Familienfehde".
Während der Familiar die Stellung hält, greift Andres Atog in den nächsten Runden immer wieder für einzelnen Schaden an, und Michaels Versuche mittels Compulsion oder eines zweiten Atogs wieder ins Spiel zurückzukommen können beide von Andre gecountert werden.
Letztlich greift Andres Atog wieder für 14 todbringende Schaden an.

Leider sollte es für Andre dann aber nicht ganz reichen, nach den beiden Vizemeistertiteln der letzten Jahre blieb ihm diesmal nur der undankbare 9. Platz.


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite