Runde 9: Christian Brockers gegen Simon Hockwin
|
Spiel 1
Simon spielt um den Einzug in die Top4. Mit 18 Punkten reicht ihm ein Unentschieden. Christian hat unabhängig vom Ausgang des Spiels keine Chancen mehr auf Top4.
Simon gewinnt den Würfelwurf und fängt an. Christian muss einen Mulligan nehmen, während Simon eine gute Hand behält. In Runde 2 legt Simon den ersten Bären (mit Fear), in Runde 3 den nächsten Critter. Christian zerstört den Critter mit seiner Invitationalkarte (einer 1/1 Kreatur, die einen Shock macht, wenn sie ins Spiel kommt). Simon legt dann in seinem Zug die weisse Kreaturenverzauberung, die seinem Bären +2/+2 und flying gibt und beatet damit auf Christian ein. In den folgenden Zügen legt Simon weitere Kreaturen, auf die Christian keine Antwort findet und überrannt wird.
Spiel 2
Simon legt zunächst, genau wie Christian nur Länder. In Runde 3 spielt Christian einen Druid Enchanter, eine Kreatur, die angreifenden und blockenden Kreaturen +1/+1 für 2G gibt. Simon legt ebenfalls einen Bären, den Christian aber mit dem „Renderbolt“ entsorgen kann. Er selbst legt einen Bembel nach und greift an. Simon sorgt dafür, dass es sich in seiner nächsten Runde ausgembelt hat. Christian legt darauf eine 3/2 Kreatur. Simon, mittlerweile bei 6 Mana angelangt, spielt den Vampir, der drei -1/-1 Marken verteilt, wenn er ins Spiel kommt und zerstört damit alle Kreaturen von Christian. Christian zerstört sofort den Vampir, legt aber selber keine Kreaturen nach. Simon packt in seinem nächsten Zug den nächsten Spoiler aus und legt einen 3/3 Engel. Christian kann eine weitere Kreatur spielen, die aber von Simons Legion of Falk erledigt wird. Aufgrund der Übermacht kann Christian nur noch aufgeben…
Christian 0 - Simon 2
|
|