Artikel Reefpirates Lübeck - 1. Bundesliga - Region Nordwest von Sven Klusman |
08.11.2002 |
Tja, wie Joachim so treffend formulierte:
Turnier und Liga spielen macht Spass,
weil man lieber stärkere Gegner verlieren sieht, hihi.
Und die Reefpirates begründen sich in einer
Mischung aus Störtebecker-Kult,
Lübeck, Roleplay, Magic und Wasweißich...
Hier unsere Teamvorstellung:
Jann Kossin (28), Student, Praktikant, Überlebenskünstler:
sonst anderen Späßen und Formaten aufgeschlossen. In jedes Deck mindestens Wheel of Fortune, Demonic Tutor, Disk, Land Tax,… Liebend gerne spielt er Legends-Sealed.
Die Lieblingskarte ist das Eureka, denn es hat ein Phoglio-Artwork und ist auch sonst ganz cool.
Spielen gelernt hat er zu Zeiten von Revised, als ein Freund eine Sammlung aufkaufte und meinte, dieses Spiel könnte man mal ausprobieren... Diese Zwerge, die Kreaturen unblockbar machen, boah, sind die stark!
Knud Nommensen (31), Grundschullehrer:
Informiert sich gerne über den nächsten zu spielenden Block und favorisiert daher das Block-Constructed. Trotzdem spielt er auch mal gerne Sealed oder Draft.
Der ganz besondere Liebling unter seinen Karten ist das Foil-Island Nr. 336 aus Urza´s Saga...
Er spielt auch schon etwa länger (Ice Age), ist aber mit Tempest wieder richtig neu gestartet...
Joachim Rafoth (ups), freischaffender Künstler:
Eindeutig der Mann für´s Sealed: Ihm blutet das Herz, wenn ein Display nicht „verdraftet“ wird, sondern nur „sinnlos aufgerissen“ wird. Im Draft und sealed ist grün sein Favorit. Constructed spielt er nur uns zuliebe.
Lieblingskarten: Alles was „big and bad“ ist (Trampeln nicht vergessen).
Wie und wann er Magic gelernt hat? Das war ein anderes Jahrtausend!
Steffen Barth (29), Student, Praktikant, Überlebenskünstler:
Er liebt es Combos zu suchen, und hat einen unglaublichen Verschleiß an Volcanic Islands. Bedingt durch Combo und Duals spielt er dann Extended oder 1.5.
Eindeutige Hitliste bei ihm ist: 3) Lightning Bolt, 2) Swords to Plowshare, 1) Upheavel.
Ein Mitbewohner hat ihm einmal Magic erklärt, seitdem (Tempest) spielt er.
Sven (l.), Steffen (r.)
Sven Klusmann (26), Grundschullehrer:
Man sagt mir nach, ich sei Blau-Spieler... Finde ich nicht. Auf jeden Fall finde ich Sligh zum Spucken (können meine Erstklässler auch spielen). Vielleicht denke Ich auch zu kompliziert; jedenfalls mag ich Recurring und andere Utility-Decktypen und bin daher in „älteren“ Kartenbereichen zu hause.
Ob Zeichnung, Spiel- oder Spaßwert, es ist die Sharazade und ich werde sie einmal im Turnier spielen (Heeee, Juuudge!!!!).
Gelernt habe ich Magic über Jann und 48 Stunden ununterbrochenes Studium seines Cardpools. Am Ende stand ein Greifen-Kreaturenzerstör-Deck, mit dem ich ihn so geärgert habe, dass er mir ein paar Tempest-Starter und Booster zum Geburtstag schenkte.
|
-------gggggggggggggggg--------------
|