Hallo Leute,
die Deutschen Meisterschaften sind rum und irgendwie hatte ich es geschafft mich über Rating zu qualifizieren obwohl in beim GP Sevilla 60 und beim GP Prag ebenfalls um die 60 Punkte im Limited verloren hatte. Wie auch immer, ich war dann doch dabei.. ein gewisser Rorix Blechwing hat sich halt in Prag fast kaputt gelacht als ich mich nach 5-1 aus dem GP und wie er meinte aus der DM gekickt habe. Er meinte halt warum ich net gedroppt sei... blalabla wie immer hat mich das wenig interessiert und ich hab so getan als ob ich dem Meister lausche. (Gruss an OLMO)
Nun ich war nun dabei und sollte auch irgend ein T2 Deck einpacken.
Ich habe versucht auf Modo etwas zu testen und habe dann durch Zufall einen netten Japaner kennen gelernt. Er hat ein komisches Deck mit Terravore und so gespielt, ich war natürlich sehr interessiert und wir haben an dem Deck etwas rumgebastelt. Auf jeden Fall hat sich das Deck auf den japanischen Regionals für die Japanische Meisterschaft qualifiziert und es waren nur noch ein paar Wochen Zeit zur DM. Irgendwie konnte ich mich dann nicht mehr von dem Deck entfernen und habe Tobias Kroll die Liste gegeben, da ich ihm versprochen hab ihm ein lustiges Deck für die DM zu geben, da er wenig Zeit zum testen hat. Er hat es dann natürlich nicht gespielt und ist mit seinem Beast Deck 1-5 nicht besser gefahren.
Einige Stuttgarter hatten das Deck dann auch noch bekommen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe das Deck nur auf Modo zu spielen. Eine Woche vor der DM bin ich dann nach Stuttgart zu fahren und hab damit ein Random T2 Event 4-0 gewonnen und damit war meine Entscheidung gefestigt. Der Erdverschlinger wird auf der DM von mir zum Einsatz gebracht.
Die Liste sah dann so aus.
Die Anreise nach Mainz war nicht weiter spannend. Von Heilbronn nach Mainz sind es nur um die 180km, die ich dann am Mittwoch mit Fabio Ippolito abgefahren bin. Gegen 18 Uhr sind wir dann auch gemütlich in der Jugendherberge angekommen. Haben uns noch etwas Desperados besorgt und schnell Fabio's Deck gebastelt, der am nächsten Tag mit UG Madness auf dem Grinder sein Glück versuchen wollte. In der JUHE hatten wir einen großen Fernsehraum zu Verfügung und konnten uns das Champions League Endspiel anschauen Mailand hat dann auch verdient im Elfmeterschiessen gewonnen und genau rechtzeitig sind dann auch Markus Kolb und der Blech eingetroffen.
An dem Abend lief dann nicht mehr viel, schlafen war angesagt, am Do dann nach kurzer Zeit an der Location angekommen haben wir dann auch schnell die üblichen Verdächtigen getroffen. TrashT + Horde sind uns dann am Abend in die JUHE gefolgt und wir haben versucht noch etwas zu draften. Der Blech hat sich mal wieder mit allen am Tisch angelegt vor allem mit dem AlexM, aber das ist eh egal ich bin dann pennen gegangen um am nächsten Tag fit zu sein, ist ja nicht einfach so 'nen dicken Terravore zu playen. TrashT wollte mich noch unbedingt überzeugen ich solle lieber das Team-Deck spielen, aber ich hatte halt einfach keine Lust auf UG Madness-Mirror.
Freitag:
Über die Spiele selbst kann ich net viel sagen, da ich mir keinen Aufschrieb gemacht habe. Mich hat nur heute auf MTGO der Nishoba geforced einen zu schreiben also mach ich das mal!
Round 1: Nico Buchmann (Mono Black Control)
Erstes Spiel macht er Duress, Duress, Mind Sludge. Im zweiten Turn 4 Persecute. Irgendwie mag mein Deck das net so ganz und nach dem Echoes concede ich lieber mal.
0-2
Round 2: Thomas Menke (Atog)
Das erste verliere ich recht schnell, da er halt viele Counter hat und ich es nicht schaffe meinen Traum durchzuforcen. Das zweite Spiel ist sehr sehr lustig. Ich halte ihn durch Stone Rain und Pillage auf wenig Länder, seine Compulsion ist halt Gold Wert. Meine Terravore fangen sich ein Smother nach dem anderen, so dass ich ihn mit meinem Hard Cast Krosan Tusker töten muss. Im Spiel drei ereignet sich in etwa das selbe wie in Game 1 ich ziehe 40 Karten meines Decks und bis dahin habe ich immer noch keine Kreatur Werebear, Krosan Beast etc gezogen. Er hatte nie viele Länder im ganzen Spiel und mit Kreaturen hätte ich ihn wohl locker umgeschlagen naja...
0-2
Round 3: Rene Appel (Mono Black Control)
Mehr schwarze Länder… Naja, der schwarze Magier spielt keine Duress auf mich und ich verbessere meine Hand durch Forgotten Cave's und Krosan Tusker Action. Turn 5 legt er Mirari. Ich Spiel dann Terravore Dreams für 5, er hat keine Länder zieht auch keines in 2 Runden. 1-0 Blood hatte er keines auf der Hand.
Das Dritte Spiel war noch viel extremer wie gut es laufen kann. Der schwarze Magier zieht halt keine Duress und ich Spiel Turn 4 Eot Tusker.. mehr Karten für mich, ich dann Turn 5 Broodhatch Nantuko... ich geh träumen für 7, bau mir 7 kleine 1/1 Idioten und mein Gegner scooped.
2-0 Geht doch.
Round 4: Martin Keding (UG Madness)
Das erste Spiel verliere ich einfach an der UG Kurve Study, Mongrel, Arrogant… im ersten Spiel habe ich nur viel Cave, Thicket und Tusker Action gemacht, daher boardet er halt auch mehr quatsch. 3 Ray of Revelation 2 Gigapede etc.
Im Zweiten hat er natürlich auch kein Mongrel, nur die nutzlosen SB Karten auf der Hand und merkt schnell, nachdem er keine Länder und ich 'nen großen Erdverschlinger, dass ich was komische spiele und er schnell nochmal boarden will.
Spiel drei läuft ganz normal, er Mongrel Tiere, ich hab 2 Erdverschlinger liegen, die im Combat ab und an mal überleben, da Cave Thicket action +1/+1 gibt. Eine Situation war folgende, er: Angriff mit fliegenden Arrogant fliegenden Mongrel, ich hab nur 2 Terravore am Start im Combat Boil gespielt, Terravore +2/+2 gegeben und seine Tiere auf den Boden geholt. GAME!
2-1
Nun stand ich 2-2 und war eigentlich recht zufrieden mit meinem Deck.
Round 5: Gordon Kehren (BG Cemetery)
Habe keine Erinnerung mehr an dieses Spiel. Ich gewinne, glaub 2-1. Nur eine Situation war gut. Ich träume für 2 und räume bei ihm 2 Länder und 2 Birds of Paradise weg. Da ich zu der Zeit keine Länder gezogen habe und er den Turn davor Wish auf Bretzel gemacht hatte und ich mit nur zwei Ländern im Play, da wohl nichts hätte machen können; ich zieh dann Länder er keine, das war's.
2-1
Round 6: Uli Höhnle (Reanimator)
Wir haben am Donnerstag schon etwas gegen einander getestet und es ging so 9-1 für mich aus, so war das dann auch im Turnier. Ich gewinne, weil Grizzly Fate Tokens grösser sind als Wurm Tokens.
2-0
Insgesamt 4-2 - gespielt geht doch. Nach 0-2 hab ich zwar einen bescheuerten Tie Breaker, aber das ist ja wurscht.
Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen, eigentlich schreib ich nicht so gern, aber wenn der Nishoba lieb fragt, mach ich fast alles. Teil 2 folgt in ein paar Tagen.
Servus Wenzel (Bouncer)
|
|