Also es war soweit ich bin heute Morgen etwa gegen 8 Uhr von meinem Handy geweckt worden. (hab leider keinen Wecker) Heute ist der Reu Ma Con, gestern abend hab ich nochma mit dem Martin gephoned um genaue Details über die Anzahl der Spieler, Ort usw. zu bekommen. So zurück zum morgen schnell mal ins Bad gehechtet und zurück an den PC, ich musste ja noch meine Deckliste schreiben. Ich bin dann auch pünktlich nach etwas geheize auf der Autobahn in Reutlingen angekommen.
Schnell haben wir dann erkannt das es doch kein mega Typ1 Turnier geben wird. Da viele Leutz aus Ulm (DirkR &Co) und Stuttgart und Umgebung den Weg nach Reutlingen nicht gefunden haben. Schade drum ich hoffe ihr seit nächstes mal dabei. Als wir dann endlich 8 Nasen zusammen hatten um das Turnier zu beginnen gings dann auch gleich heftig los.
Runde 1 - Wolfram Lessau (Entchantress)
Spiel 1: Wolfram musste erst mal nen Mulli nehmen was in Typ 1 aber nix besonders ist glaub ich. Er legt dann los mit Land Bird, da dachte ich mir doch das kann ich besser also Workshop Mox Masti... Turn.. er mal kurz nix gemacht ich kill ihm halt dann irgendwann seine Birds (er legt noch nen 2.ten) mit 2 Wastelands von oben schick ich seine Länder in den grave und mein dicker masti kommt stetig hauen für 4, irgendwann war des zuviel und 1-0.
Spiel 2: Huh Generalprobe bestanden. Ich pack dann mal den Uktabi und den Goralli ins side und nehm mir lieber die 2 lyrist raus. Ich hatte halt kein Plan was ich so tut soll also hab ich's halt ma gemacht. Zieh 7 Karten und bemerk halt das ich dicke Tubbies auf der Hand hab aber nix richtiges um die auch schnell am geschehen teilhaben zu lassen also... Mulligan
Ich behalte dann ne Hand mit Taiga, Memory Jar, Strip Mine, Juggernaut, Sol Ring und Ancestral. Er legt dann auch gleich los und spiel City.. Exploration und Plateau Turn
Ich zieh nen Welder der auch gleich ma gecastet wird. Er spielt Seal of Cleansing aua. Egal hab ja genug dicke Tubbies also den juggi gelegt der sich auch gleich ma des Seal frist. So geschieht es dann auch ich zieh ne Tropeninsel und mit dem Ancestrall drei gute Karten und er halt nur Länder ich verhau ihn dann glaub ich mit doppel Su-Chi.
Runde 2: Martin Wicke (Draw-Go)
Spiel 1: So nun musste ich also gegen den ran der das ganze hier organisiert hatte. Ich kenne Martin's Deck da wir ja eine Woche vorher noch ausgiebig getestet hatten *g
Martin gewinnt den Würfelwurf und legt erst mal Land Mox Pearl glaub ich dann schafft er es mit 2 Counter 2 Dicke von mir an der Spielteilnahme zu hindern und hält mich mit einer Capsize unter Kontrolle bis sein Morphling mich verprügelt. Das war kurz und schmerzlos.
Spiel 2: Ich schaff es First Turn Juggi auf den Tisch zu bekommen da Martin keinen Force hat schnell gesellt sich dazu noch ein dicker dazu und als der Llawan Cephalid Emporer von Martin durchgelesen wurde wars auch schon vorbei.
Spiel 3: Es verläuft ähnlich wie Spiel 2 nur das Martin anfängt es hindert mich aber nicht daran die großen Teletubbies zu casten und ihn damit zu verprügeln. Er überlegt irgendwann mal auf 9 Leben ob er mit ner Ophidian meinen Juggi blocken soll erst meint er nein als ich dann time walk spiele blockt er doch *hehe...
Runde 3: Marc Nübling (R/G Beats)
Spiel 1: Wir hatten ja vorher schon etwas gezockt und so packte er in sein Sideboard erst mal ein paar Artifact Mutation und Price of Progress rein. Um falls er gegen mich spielen muss das gute Sideboard zu haben. Marc gewinnt das Spiel mit den Würfeln und fängt so an. Er legt erst mal ne Jackal Pub und ein paar andere kleine Kreaturen ich schaffe es dann irgendwann mein zweites grünes zu ziehn den Mox Emerald hatte er zuvor mit dem shamanen und mein tropical mit ner strip mine entsorgt. Als ich dann auf 10 Leben schaff das Survival richtig aktiv zu bekommen gewinn ich das Spiel dann auch mit einer Horde von Tubbies aufm Tisch.
Spiel 2: Ich war echt froh das erste gewonnen zu haben da er ja auch ich glaub eine Mutation main spielt. Ok also mal flix gesideboardet, aber dran gedacht 60 Karten im Deck zu lassen, wanderten 3 Flamenzungen Kavu und 2 Artifact Mutationen in mein deck. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich halt daran bevor er mir meien Artefakte frisiert muss mach ich das mal lieber vorher. Marc fängt an und zeigt mir gleich mal mit Land Grant seine macht auf der Hand. Ich zeige ihm gleich drauf mal nen Dicken der ihn dann leider nicht verhaut da er die Mutation hat die Rancor und die anderen kleinen Kreaturen erfüllen dann nur ihre Pflicht und verklopfen mich.
Spiel 3: So also wieder kräftige geshuffelt und 7 Karten auf die Hand gepackt. Das Spiel lässt sich recht schnell beschreiben ich zieh dir Dicken jungs und Time Walk welche zusammen schon recht nett sind, der Marc zeigt mir nur doppelt Scroll aufm Tisch, die aber nur einmal nen Welder entsorgen. So kann des nix und ich beende das 3. Spiel auf 20 Leben und freue mich ein Typ 1 Turnier gewonnen zu haben.
Typ 1 Event #2
Das ganze Event des Typ 1 Turnier #1 ging recht schnell über die Bühne, als dann noch weitere Spieler an der Zahl 2 aus Leonberg eintrafen wurde auch sofort ein 2. Typ 1 Turnier gestartet. Ich beschreib das mal nur kurz in Runde 1 gewinn ich gegen Dennis Pawlek der ein Mono schwarzes Rush Deck spielt er ist leider nicht sehr schnell damit, da er keine Rituals zieht und ich gewinne recht einfach im 2 Spiel läufts recht ähnlich ab.
2. Runde erwartet mich Roland Staiger der ebenfalls schwarz spielt aber nen Splash für ein paar gute blaue Karten. Im ersten bekomme ich ne Su-chi an den start und er halt die Braids. Die hat dann auch stetig meine Permanents gefressen als meine su-chi dann dran glauben musste und ich auch noch 4 leben verlier concede ich mal. Spiel 2 ich verhau ihn halt so wie es sich gehöhrt mit meinem Deck aber so first Turn Workshop, Lotus 3x Welder ist schon lustig ich hab nen Ancestrall und ctiy auf der hand der grosse Bruder vom Brainstorm zeigt mir dann auch nen dicken game 1-1. Im Spiel drei frisiert Roland sich selbst als er 2 carnophagen spielt und dann sein Powder Keg für eins zündet um meinen Welder zu entsorgen. Na da gehen doch auch die 2 kleinen schwarzen... Game.
So, nun musst ich wieder gegen Martin im ersten Turnier hat das auch ganz gut geklappt. Die ersten beiden Spiele laufen recht unbedeutend ab im einen bekommt er die Kontrolle im anderen sind Juggi und freunde zu mächtig 1-1. Im entscheidenden Spiel schafft es Martin ein Back to Basic mit einer Hand Karte auf der Hand auf den Tisch zu legen. Ich ziehe dann irgendwann mal den Red Element Blast nach aber leider zu spät so das er sich ne Hand voll Counter hochziehen Konto. Meine Moxe hat er mit nem Keg entsorgt was auch sehr ärgerlich war.
Wie auch immer diesmal halt nur 2.ter. Alles in allem war das Turnier echt super und sehr viel Spass gemacht. Negativ war vielleicht der Draft danach den hätte ich wohl nicht unbedingt mitspielen müssen. Die Organisation stimmte, die Stimmung unter den Spielern stimmte nur hätten es vielleicht noch etwas mehr Spieler sein können. Also ihr T1 Spieler aus Ulm wo wart ihr? Negativ kann ich noch schreiben das Roland Staiger meine 3 Underground River die ich ihm geliehen habe in seinem Deck behalten hat. Dafür zieh ich ihm aber die Ohren lang oder bedien mich an seinem Ordner *g
So das wars ihr seit unten angekommen und es ist vorbei.
Wenzel Krautmann
|
|