Runde 7: Christian Lührs gegen Felix Czapla
|
Christian dachte, dass er sicher reindrawen konnte. Leider eine Fehlplanung. Er wurde runtergelost und muss jetzt um die Top 8 spielen. An Tisch 1 darf Stefan Müller gegen Jan Holland ran, weil letzterer auch nicht drawen will. Christian legt beim Würfelwurf direkt eine 1 hin und darf daraufhin anfangen. Christian ist BUR und Felix ist WUR mit Looter, Shower of Coals und Wayward Angel.
Beide halten ihre Starthände. Christian's Organ Grinder wird von einem Firebolt umgenietet. In der folgenden Runde kommt dann der Looter ins
Spiel.Christian legt seinen Chainer, kann aber den Cephalid nicht töten. Dieser wird auch prompt aktiviert und ein Fiery Temper wird discarded und entsorgt den Chainer. Ein Flameburst von oben macht immerhin mit dem Looter Schluss, aber eine Aquamöbe und ein Phantom Whelp hauen munter auf Christian ein. Um seinen Dreamwinder zu casten, opfert Christian ein Land. Die Kreatur wird allerdings direkt von einem Kirtah's Desire abgestellt. Felix spielt in demselben Zug das Whelp wieder aus und legt noch einen Reborn Hero. Christian hat anscheinend nur blaue Karten in der Hand und spielt mit fünf Ländern keinen Spell. Da er keinen Blocker hat, muss er Waste Away auf den Phantom Whelp verschwenden. Felix legt mit einem Aven Archer noch einen Flieger nach und greift für vier die Runde an. Um mit seinem Reborn Hero auf threshold zu bleiben, hat er allerdings zwei Opferlänger mehr oder wenig sinnlos weggeworfen. Hätte man auch in response auf einen Removal machen können. So konnte er den Shower of Coals in seiner Hand nicht spielen, weil er kein RR mehr hatte. Das machte aber auch nichts mehr aus, da Christian von dem Hero und dem 2/2 Flieger totgeschlagen wurde.
Das zweite Spiel muss Felix anfangen. Seine Starthand mit 2 Inseln und 5 Spells, die er alle nich casten kann, ist nicht so beeindruckend, hätte ich aber auch gehalten. Er zieht auch kein Land mehr nach und kann turn drei nichts machen. Christian fängt solide mit Island, Mountain, Swamp an und legt einen Fiend, der einen Puppeteer in entfernte Galaxien schickt. Felix schafft es nicht, sein viertes Land zu ziehen und Christian's Dreamwinder sieht ungemütlich aus. Das vierte Land bleibt weiterhin aus und mit drei blauen Manaquellen im Spiel kann Felix nicht viel machen, ausser sich verhauen zu lassen. Nachdem er schon chumpen muss, kommt noch ein Possessed Barbarian bei Christian nach. Der folgende Looter muss auch chumpen und als Christian den frisch gezogenen Petravark spielt, gibt Felix auf.
In Spiel drei muss Christian dann wieder anfangen. Diesmal hat Felix eine deutlich bessere Hand mit drei Ländern, Reborn Hero, Looter, Chainflinger und Aven Archer. Der Looter in Zug 3 wird direkt von Afflict entsorgt aber Christian hat mal wieder keine Kreatur. Dafür hat Felix auch kein viertes Land, obwohl er drei in der Starthand hatte. In Runde 5 legt Christian dann Chainer und Felix zieht noch mal kein Land und kann nur ein Ei legen. Flame Burst schiesst den Hero ab und Chainer beginnt zu servieren. Endlich kommt dann für Felix auch mal das vierte Land, sogar ein rotes. Allerdings animiert Christian Felix' Looter und Chris fängt erst mal an, damit ein paar Karten zu ziehen. Daraufhin wird der Chainflinger aktiv, aber Felix fehlt das zweite rote Mana um mit einem Firebolt und dem Flinger den Chainer zu erledigen. Nun kommt auch der Reborn Hero bei Christian ins Spiel. Ein Faceless Butcher und ein Ghastly Demise von Christian entsorgen Hydromorphic Gull und Chainflinger und mit einem 4-0 Kreaturenvorteil kann Felix nur kopfschüttelnd conceden. Schade, dass er beide Spiele gegen Manascrew verlieren musste... L
Lührs 2 – Czapla 1
Stefan Müller gewann an Tisch 1 und damit gehen er und Christian als 1. und 2. in die Top8. Rolf Otto von dem Gentschenfelde verlor gegen Andreas Kruschel, der eigentlich kaum eine Chance auf das Erreichen der Final 8 hatte, da sein Tiebreaker Mist ist.
|
|