Halbfinale: Christian Lührs gegen Jan Holland
|
Christian hat schon diverse Pro Tours gespielt und dabei auch einigen Erfolg gehabt: Top 8 PT NY, Top 4 PT Chicago sowie Top 4 bei der zweiten Team PT in NY mit Patrick Mello und Stephan Valkyser. Jan hat auch schon auf vier PTs gespielt, sein bestes Result war das Erreichen der top 64 in Los Angeles.
Christian gewinnt den Coin Toss und legt furios los: Turn 5 Rabid Elephant. Jan ist allerdings auch gut dabei. Turn 4 Gravedigger (selbstverständlich nichts zurückgeholt) und turn 6 legt er dann einen Basking Rootwalla ins Spiel. Allerdings mit Mountain, Mountain, Swamp, Swamp und ohne Forest – in seinem discard Step. Christian antwortet mit Roar of the Wurm, legt im nächsten Zug ein Seton's Desire auf seinen Rabid Elephant und greift mit einem 5/6er und einem 6/6er gegen Jan's Horde (Rootwalla, Digger, Nantuko Disciple) und flashbacked nach Jan's chump-block noch den Wurm. Jan hat immerhin noch einen Pardic Lancer und kann immerhin einen der Würmer mit Lancer + Disciple und First Strike entsorgen. Allerdings legt Christian noch einen Sengir nach und Jan hüstelt nur noch ein wenig bevor ihn die Fatties einstampfen.
Lührs 1 – Holland 0
Jan fängt das zweite Duell selber an und hat diesmal auch alle seine frei Farben in der Starthand. Christian legt allerdings die erste Kreatur, einen Seton's Scout. Nachdem Jan einen Krosan Avenger in Runde drei legt, folgt ein Faceless Butcher auf Christian's Organ Grinder. Christian legt in turn 4 einen Mongrel, aber Jan greift unbeeindruckt mit seinem Avenger an und Christan blockt nicht. In Runde 5 kommt bei Christian dann einer seiner zwei Rabid Elephants. Jan greift aber munter weiterhin an mit seinem Avenger und hält sowohl Muscle Burst als auch Sylvan Might. Allerdings spielt Christian in seiner Runde vor dem Angriff ein Last Rites. Jan hätte mit Muscle Burst responden sollen, tut dies aber nicht. Hätte er das getan, glaube ich nicht, dass Christian seine ganze Hand gepitched hätte, da er Länder bei Jan erwarten würde. So wirft er seine Hand weg und nimmt Jan genau die drei übrigen Spells weg. Jan topdecked einen Thermal Blast und greift mit Butcher und Avenger an. Christian hat den Elefanten, der angegriffen hat, den Mongrel und den Scout im Spiel. Er blockt mit dem Scout den Avenger und Jan flashbacked erwartungsgemäss die Sylvan Might und Christian nimmt sechs Schaden. Dadurch wird auch der Elefant überzeugt, die Defensive zu übernehmen. Was sich aber prompt im folgenden Zug ändert. Jan zieht dann zwei Länder in Folge nach, was seinen Land – Spell count auf 9 – 6 verschiebt. Der Rabid Elephant metztelt in der Zwischenzeit munter weiter. Jan zieht dann zwar noch einen zweiten Thermal Blast, aber der kann auch nur einen relativ sinnlosen Gravegouger entsorgen. Sein nächster Draw, Pardic Lancer, ist schon etwas besser, da er mit dem zweiten Thermal Blast und der First Strike ability den Elefant hätte töten können. Hätte. Wenn er den angreifenden Elefant auf 6 Leben gechumped hätte. So wirft Christian noch eine Karte in seinen Mongrel und gewinnt das Spiel dank seinen Centaur Gardens, den Jan übersehen hat. Am Ausgang des Spiels hätte ein weiterer Chumpblock von Jan allerdings auf Dauer wenig geändert, im späten Spiel hatte Chrisitan mit seinen Elefanten, dem Sengir, dem Wurm und weiteren Fatties einfach die besseren Karten.
Lührs 2 – Holland 0
Und so meldet sich Chrisitan nach einem anständigen 8-1 wieder auf der PT zurück. Mal sehen, ob er mal den zweiten Tag machen wird, ohne direkt Top 8 zu machen (was auch nich sooo schlimm wäre:P).
|
|