Tobias Henke gegen Sascha Thomsen
|
Tobias Henke gegen Sascha Thomsen
Im entscheidenden Match um die Top Acht trifft Tobias Henke, Editor von Magicuniverse.de, mit einem Burn Deck, auf Sascha Thomsen, Lvl. 2 Judge aus Hamburg, der ein Accelerated Biorhythm-Deck namens Summer Magic, an den Tisch bringt. Sascha kommt von einem 1-3-1 Start und hat sich nun ein Endspiel erkämpft, allerdings gegen einen beachtlichen Endgegner.
Die Zuschauerränge sind gut besucht, in beiden Featurematches geht es um die Wurst. Amiel Tannenbaum ist bei einem Sieg durch, Christian Lührs eröffnet bei seinem Sieg allen Spielern mit bisher 9 Siegen noch eine kleine Chance auf Paris.
Tobias beginnt mit einem Isamaru, wohingegen Sascha erst einmal eine Sommerblüte castet, die ihm nach dem zusätzlichen Legen von Land, Bounceland, Land in Turn 3 potenzielle sechs Mana, mit der Aussicht auf fette Monster, zur Verfügung stellt. Statt dessen folgt eine Kombination aus Azusa, Compulsive Research - discard Firemane Angel, Tidings - Land, Land. a
Währenddessen burnt Tobi fleißig drauflos und bringt seinen Gegner mit seiner Kombination aus Swing mit Isamaru Char, Helix und Lava Spike auf sechs. Savage Twister räumt den Hund ab, während der Engel im Friedhof für ein zusätzliches Leben sorgt
Ein Minamaro füllt die Tobis Hand wieder auf. Die zweite Aktivierung gibt ihm schlussendlich genug Burn, in Form von Char, Shock und als Coup de Grace Flames of the Bloodhand um Sascha zu finishen, bevor die mittlerweile zwei Engel außer Kontrolle geraten.
1-0
Aus dem Board kommen 3 CoP: Red für 1 Tidings und zwei Invoke the Firemind bei Sascha ins Deck; bei TobiH drängen sich 2 Koalas und eine Pithing Needle für 1 Mine, 1 Seal of Fire, 1 Shock ins Deck.
Spiel Zwei eröffnet Sascha mit einem starken Boseiju das Spiel, der obligatorische Summerbloom erhöht der virtuellen Landcount auf 5. Isamaru und Volcanic Hammer sind TobiHs Plays. Indrik Stomphowler macht zwar nichts kaputt, ist aber Runde 3 schon eine gute Wall.
Rusalka und Isamaru sterben nächste Runde an einem Twister und auf einmal wird aus dem Howler eine dicke Clock. Allerdings halten Lighting Helixe von TobiH sein Leben hoch. Savannah Lions reicht schon, um den Stomphowler wieder zum Blocken zu delegieren, Azusa entbindet ihn nächste von seinen Pflichten, aber Char und Flames of the Blood Hand beenden dieses schnelle, durch genauso schnelle und knackige Sprüche garnierte Spiel.
Tobias Henke 2 und damit die Top 8 - Sascha Thomsen 0 ein gutes Turnier und Ausschlafen Morgen
|
|