miraclegames.de
Feature Match Runde 3
Markus Magera vs. Roman Weidemann
Beide Spieler kennen sich vom regelmässigen FNM Spielen in Bonn, und Roman scheint hier der eindeutige Favorit; Roman ist einer der Hoffnungsträger des Team USN, welches kläglich in der ersten Runde ein 2-4 (6 members, die alle das Team Deck “Sonic Boom” spielen) hinlegte. Sonic Boom ist ein Uwg AggroControl Deck mit Kreatren wie Mongrel und Meddling Mage sowie eineigen Countern. Er ist der einzige, der einen 2-0 Record verzeichnen kann. Markus Magera, als der Sponsor von PlanetMTG und Online-Trader (MagicUniverse), spielt eine Atog Variante die dem Deck von Bailly aus Runde 2 sehr nahe kommt (Chainers Edict, Circular Logic).

Markus beginnt das erste Spiel. Die unspektakulären ersten Runden werden von Romans Discard Versuch un Runde 4 durch einen 3
Versuch von Markus durchbrochen, doch Roman Force Spiked. Markus untapped und spielt Lobotomie, was Romans's Meddling Mages entfernt. Romans Hand besteht derzeit aus Mongrel, Counter, 2 Repulse, FoF, Counter sowie Force Spike. Roman beschwört ein Mongrel und gibt den Zug ab. Markus versucht Roman zu edicten; Roman countert, doch Markus kann disrupten. Roman gibt erneut den Zug ab. Beide Spieler sammeln Länder und Karten bis Markus im Endstep versucht, Romans Coastal Tower zu recoilen. Roman Force Spiked, und nimmt sein Land auf die Hand; für das Recoil discardet er einen Repulse. Beide legen weiterhin Länder, bis Markus eine zweite Lobotomie versucht. Roman verliert das Counterduell, und alle FoFs verabschieden sichaus Romans Deck. Markus sitzt ihm nun mit einer leeren Hand gegenüber, und Roman zieht und versucht, ein weiteres Mongrel zu beschwören, doch Markus edicted eins davon. Das Mongrel schlägt weiter wild drauflos, doch Roman kann nichts weiternachlegen als Länder. Auch Markus scheint nicht viel gezogen zu haben und opfert ein Coliseum. Er untapped und legt seinen Atog. Roman versucht zu repulsen, doch Markus countert. Roman spielt seinen zweiten Repulse und der Atog verschwindet wieder. Roman zieht zwei weitere Länder nach und kann die Situation nicht ausnutzen. Der Atog kommt zurück und Roman kann nichts dagegen ausrichten, ausser ein drittes Mongrel zu beschwören. Roman zieht auf die letzte Runde noch einen Enforcer, doch dieser wird untergraben, und das geflashbackte Edict bringt den Atog durch. Markus spielt noch ein FoF mainphase und tappt sich komplett aus, um dann mit dem Atog durchzukloppen.

Markus Magera 1 - Roman Weidemann 0

Roman sideboardet 2 Obsidian Acolyte und 4 Gainsay gegen 4 Force Spike und 2 Repulse, während Markus 2 Innocent Blood und 4 Gainsay für Lobotomien, Recoils sowie random Duress und Opt.

Roman mulliganed seine ersten drei Starthände, obwohl er beim zweiten Mulligan Enforcer, Acolyt, Meddling Mage, Call sowie Island und Forest weggemulliganed hat. Seine letzte Hand scheint er aus Frust zu behalten, denn er legt keine Länder und sagt jeweils Go. Markus FoFed schon während Roman gerade sein zweites Land legen kann. Ein weiterer FoF von Markus bringt ihm eine Hand voller Goodies und das Spiel scheint gelaufen.

Markus Magera 2 – Roman Weidemann 0


Felix „Flix“ Schneiders


Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite