Runde 7 Feature Match Stefan Jung vs. Gunnar Vornhusen
|
Stefan Jung ist der letzte USNler, der noch im Rennen um Top8 ist; Gunnar spielt das Düsseldorfer Mono B Control. Der Abkürzung zuliebe nenne ich Stefan ab jetzt einfach nur Fung (siehe GP Antwerpen Round 1 Feature Match).
Fung gewinnt der Würfelwurf und beginnt mit Turn 2 Mongrel, das sich ein Edict fängt. Im nächsten turn beschwört Stefan einen Meddling Mage den er auf Innocent Blood setzt. Gunnar lässt sich im nächsten turn eine Arena Force Spiken, und nimmt Beats vom Mongrel. Ein Nantuko Shade wird schlichtweg gecountert, Stefan missed aber den Landdrop und legt nichts nach. Ein weiteres Chainers Edict wird gememory Lapsed, und Stefan zieht das vierte Land für ein Wild Mongrel mit Counterbackup. Gunnar legt ein Cabal Coffers und lässt sich erneut Edicten. Ein weiteres Mongrel kommt dazu und Gunnar kann mit einem vorgeschobenen Duress Fungs Counter ziehen, um sein geflashbacktes Edict durchzubringen. Ein weiteres geflashbacktes Edict nimmt auch den Mage und Fung muss wohl sehen das es schlecht war den Mage auf Blood anstatt von Edict zu legen. Gunnar corrupted Fung einmal für 6 in seinem Turn, doch Fung vermag nichts sinnvolles nachzuziehen. Ein Nantuko Shade kommt dazu und es sieht bitter aus, auch wenn Fung einen Elefanten anruft. Stefan muss mit dem Mage chumpen und haut mit dem Call token zurück, da er einen Enforcer nachlegen kann. Der Enforcer mit Treshold serviert und Fung ruft einen Elefanten zurück aus dem GY. Gunnar zieht Morbid Hunger und spielt ihn für den Win.
Fung 0 - Vornhusen 1
Fung boardet 3 Obsidian Acolyte und 4 Armadillo Cloak, während Gunnar Innocent Blood, Caustic Tar und Laquatus Champion boardet (gegen 4 Duress, 1 Morbid Hunger und 1 Mind Sludge)
Fung eröffnet mit einem Herumpfuschenden Magier auf Chainers Edict diesmal – doch jetzt hat Gunnar das Innocent Blood. Für eineige Turns passiert nichts, und Gunnar kann auch in Turn 5 kein weiteres Land mehr spielen. Ein Shade, der ihm gelapsed wird, verhindert dies auch noch. Ein zweitesmal wird der besagte Shade gecountert. Der Screw hat Gunnar heimgesucht, doch Fung kann nichts tun um diese Lücke auszunutzen. Anstattdessen zieht er den recht nutzlosen Cloak nach, den er reingesideboardet hat (wohl fälschlicherweise wie sich nun herausstellt – 8 Edicts scheinen einfach zu viele). Fung Lapsed Gunnars getutorte Arena, legt Mongrel und lässt die Arena im nächsten Turn resolven. Fungs Enforcer wird Edict-ed und Fung versucht noch sienen Cloak sinnloser Weise auf den Shade zu legen; da Gunnar diesen allerdings für tödlichen Schaden pumpen kann stellt der Cloak den Shade nur temporär ab. Fung zieht noch einen weiteren Cloak sowie einen Call, kann aber gegen Gunnars Corrupts nichts mehr ausrichten.
Fung 0 - Vornhusen 2
|
|