Spiel 1
Nach einem Deckcheck behält Sascha seine Hand, Christoph geht ins Reisebüro und bucht mal einen Flug nach Paris. Glimmervoid und clamps für Christoph, Wirewood Herald für Sascha. Nach den Mulligan fehlt Hölzl das zweite Land. Er klopft zwar auf seinem Deck, es bringt aber relativ wenig. Sascha beschleunigt sich in der Zeit mit einem Wood Elf und hat natürlich dann den 4th Turn Bloom plus clamps plus karte ziehen. Christoph hat nur 2 clamps im Spiel und kann relativ wenig dagegen machen. Sascha Clampft seinen Herald und holt sich einen shaman und zieht 2. Hölzl untappt, legt einen Seat of Synod, eine Frogmite, einen Ravager und zwei Enforcer. Der viridian Shaman entsorgt den Ravager und der darauf folgende Tooth and Nail mit entwine holt einen Darksteel Colossus und einen Duplicant, der eins der Enforcer imprinted. Christoph clampft seinen Frogmite zu tode, zieht 4 Karten spielt einen thoughtcast, einen Worker und eine Welding
Jar und gibt verzweifelt ab. Sascha bringt Christoph mit seinem Coloss auf 6 Lebenspunkte und legt noch einen Sundering Titan und eine Mauer nach. Hölzl klopft auf seinem Deck zieht aber wieder nicht was er braucht und conceded.
Sascha 1 - Christoph 0
Spiel 2
Anscheinend sind heute die Flüge nach Paris im Angebot, da sich der gute Hölzling noch drei davon kauft. (Sascha hat damit 18 Mulligans seiner Gegner verursacht)
Mit vier Karten in der Hand schaft der Christoph trotz Turn 1 Oxidize von Sascha auf sein Land Turn die impressive Turn zwei Frogmite zu kasten. Sascha hat wieder Turn vier Bloom und natürlich Turn 5 Tooth and Nail mit entwine der einen Kamahl und einen Coloss holt. Christoph hat nichts und scoopt geschwind.
Sascha 2 - Christoph 0
|
|