miraclegames.de
Bad, bad beats
Der Topdeckalptraum
Michel Dach hat heute nacht mit Sicherheit Alpträume. Das, was er erlebt hat, kann man mit Recht zu den besten "Bad Beats" zählen, die heute gelaufen sind: Mit 3-2 Matches ging es bei ihm in Runde sechs um das Recht, morgen noch mitspielen zu dürfen. Und da sah sich Michel beim Stand von 1-1 eigentlich in guter Position: Mit Coal Stoker, Lightning Axe und Grapeshot hatte er den TIsch seines Gegners abgeräumt. Errant Ephemeron und Stormcloud Djinn konnten ihn dann auf 6 schlagen. 14 Leben hatte Michel noch, um damit den nicht vorhandenen Gegenangriff abzufedern, und sein Gegner hatte gerade mal noch ein Greater Gargadon mit sieben Time counters suspended, dazu keine Handkarten.

Doch in Sicherheit darf man sich nicht wiegen, wenn Planar Chaos ausbricht. Zwar hatte Michel noch einen kleinen Sicherheitsblocker und Coal Stoker zurückgehalten, könnte ja sein, dass der Gegner Removal topdeckt und dann alles ins Gargadon schmeißt.

Keine Hand, kein Board, und Michels Gegner zieht… tja, was wohl, liebe Leser?

Was kann ihn da noch retten?

Ja was?

Es ist...

Timbermare!

Dann fix alle Länder ins Gargadon geschmissen und genau für 14 Schaden angegriffen... so macht man Tag 2, und nicht anders! Für Michel Dach war damit die Reise nach Genf erfolglos beendet, aber wenigstens haben es noch ein paar Deutsche in den zweiten Tag geschafft, so zum Beispiel die Herren Brucker und Müller.


Weitere Artikel/Berichte von Hanno Terbuyken

[10.03.2009]Grand Prix Hannover: Das Metaspiel
[18.10.2007]Ein Auge auf... Pro Tour: Flood
[04.10.2007]Ein Auge auf... Extended
[25.08.2007]Fünf aus 62
[19.07.2007]Slot-Debakel


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite