Decklisten - Berlin (Serious Games) Top-platzierte Decks Serious Games ST-Turnier 04.07.2002 von Andreas "Zeromant" Pischner |
04.07.2002 |

Das Turnier hatte 16 Teilnehmer.
1. Platz Bastian Keil (4:0)
Das erste Siegerdeck im neuen Format, und es hat erwartungsgemäß Roar und Analysis und... nanu, was ist das? Keine Quiet Speculation in diesem Deck??? Das ist schon irgendwie oberseltsam, oder? Trotzdem hat Bastian in der letzten Runde ein "Quiet Roar" geschlagen! Allerdings ist das auch nicht unbedingt normal, dass man mit 2 Basking Rootwalla (beide gepumpt), einem Wild Mongrel und einem Arrogant Wurm in Runde vier angreifen kann, bevor der Gegner auch nur einen seiner Roars spielen kann! In diesem Match hat dann die pure Geschwindigkeit den potenziellen Kartenvorteil besiegt, aber ich muss sagen, ich verstehe trotzdem nicht, wieso dieses Deck keine Speculations spielt...
2. Platz Kristof Diehl (3:1, Niederlage gegen Bastian)
Das hier ist Kristofs Interpretation von Mono-Schwarz im neuen Environment... Viel geändert hat sich da nicht. Die einzigen Judgment-Karten sind die Rats' Feast, die gegenüber vergleichbaren, ebenfalls recht ineffizenten Optionen wie Decompose, Cabal Coffers und Coffin Purge den Vorzug erhalten haben.
3. Platz Florian Klein (3:1, Niederlage gegen Bastian)
Florian wird seinem Mono-Schwarz untreu! Sein Quiet Roar hat eine Menge interessanter Ideen, die in erster Linie für das Mirrormatch geplant waren (Tangle, Rushing River, Envelop, Catalyst Stone...) aber ich fürchte, über diese ganzen netten Ideen hat er ein wenig den Fokus des Decks aus den Augen verloren und etwas zu sehr an Schlüsselkarten in Deck und Sideboard gespart (Basking Rootwalla, Circular Logic, Deep Analysis, Merfolk Looter, Arrogant Wurm, Compost).
4. Platz Rosario Maij (3:1, Niederlage gegen Kristof)
Dass Rosario sein mono-schwarzes Design mit minimalen Änderungen und ohne die Hinzufügung irgendwelcher Judgment-Karten gespielt hat, ist wohl wie üblich darauf zurückzuführen, dass er noch kaum Karten aus der neuen Edition hat... Das hindert ihn aber wiederum nicht daran, erfolgreich zu sein!
|
|