Wie schon im Jahr 2002 findet die DM 2004 wieder in der Stadthalle Heidelberg statt. In Zusammenarbeit mit der Firma AMIGO versuchen wir, euch auch in diesem Jahre über die aktuellen Ereignisse bei der DM mit dieser Live-Coverage zu informieren.
Freuen wir uns auf 4 Tage Magic. Wer wird sich bei den Grindern am Donnerstag noch auf den letzten Drücker für die Teilnahme an der DM qualifzieren? Welches Deck wird im Format Standard die DM dominieren? Wer wird deutscher Magic-Meister 2004? Wer belegt die Plätze 2 und 3 und qualifiziert sich neben dem deutschen Meister damit für das Team Deutschland? Alle diese Fragen werden in den nächsten Tagen beantwortet werden.
Ein Wermutstropfen überschattet jedoch die DM. Für Bernd Keller wird diese DM das letzte Event als fester AMIGO Mitarbeiter sein. Schade, denn Bernd hat sich um die Turnierszene und Magic mehr als verdient gemacht. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er Magic nicht ganz verloren geht.
[ Mainevent ]
So, nach drei Tagen steht er fest, der neue deutsche Magic-Meister. Torben Twiefel mit seinem Elf and Nail Deck hat sich im Finale klar mit 3 – 0 gegen Roland Bode mit Affinity durchgesetzt und ist der deutsche Meister 2004. Anscheinend hat ihm sein USA Aufenthalt einen gewaltigen Schub nach vorne gegeben .
Es ist jedoch noch eine weitere Entscheidung gefallen. Die besten drei Spieler der DM bilden das Team, das Deutschland bei der WM 2004 vertreten wird. Durch den Einzug ins Finale standen Torben und Roland bereits als Mitglieder dieses Teams fest. Im Spiel um den dritten Platz wurde der Dritte im Bunde gesucht. In diesem Match setzte sich Sebastian Zink (Goblins) klar mit 3 – 0 gegen Christoph Hölzl (Affinity) durch. Zum zweiten Mal wurde Affinity also klar geschlagen. Damit bilden Torben Twiefel, Roland Bode und Sebastian Zink das Team Deutschland.
Glückwunsch an alle drei Spieler.
1. Torben Twiefel
2. Roland Bode
3. Sebastian Zink
4. Christoph Hölzl
5. Sascha Deinert
6. Dirk Hein
7. Stefan Fries
8. Martin Heidemann